Der Sparda-Bank Thread

• Gebe ich Dir prinzipiell Recht. Allerdings hatte ich mir erlaubt, auch die Keller einiger anderer selbstständiger Sparda-Banken zu googeln. Und was ich dabei gefunden habe, könnte der Sparda-West noch ihren Rang als Nr. 1 unter den "Geldverbrennern" streitig machen. Tante Google weiß rat... und (nicht nur) die Sparda München ist auf jeden Fall ein Volltreffer.

Offenbar haben sich "Obergenossen" als richtige Banker geriert und dabei Schäden verursacht, die sogar das ganze genossenschaftliche Bankwesen (so denn die Gemeinschaft wirklich für die Genossenschaftsanteile jeder eigenen Rechtspersönlichkeit geradesteht - wie vorstehend von PO dargelegt) ins Wanken bringen könnte.

Schon im jugendlichen Alter wurde mir von einer Sparkassenangestellten zu vermitteln versucht, dass die Sparda-Bank als Personal lediglich den "Ausschuss" anderer Banken einstellen könnte, für die nach Abschluss ihrer Ausbildung keine Verwendung im "ordentlichen" Bankwesen gefunden wird. Was ich seinerzeit voller Überzeugung bestritten hatte, bekleidet heute offenbar Vorstandsposten. :/

Leider scheint das so zu sein... und Iris war ein Modell, mit dem man sich nach heutigem Wissensstand ganz sichr hätte einlassen können. Tja... die ewige Reihe vergangener Fehlentscheidungen. ^^

• Bei Girokonten greift der negative Zins bereits ab Einlagen in Höhe von 25.000 Euro. Bislang hat keine Bank in Deutschland den Freibetrag für Bestandskunden auf ein derart geringes Niveau gesetzt.

Das Wort Bankraub muss langsam aber sicher neu definiert werden. Gibt es eigentlich noch Banken die Festgeldkonten anbieten, ohne dass man dafür ein kostenpflichtiges Girokonto bei ihnen haben muss?

• Gibt es im Prinzip bei allen Banken aus dem Festgeld-Vergleich bei modern-banking.de

z.B. aktuell 1,05% für 5 Jahre bei der Credit Europe Bank (oder 3 Jahre 0,85%)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!