Apple Music startet "Saylisten", um Menschen mit Sprachstörungen (SSD) zu helfen
Apple gab heute eine neue Partnerschaft mit Warner Music bekannt, um "Saylists" zu starten, bei denen es sich um spezielle Wiedergabelisten handelt, die auf Apple Music verfügbar sind und sich darauf konzentrieren, jungen Menschen mit Sprachstörungen zu helfen.
Wie BBC News berichtet, verwendet das Projekt Algorithmen, um Songs zu identifizieren, die Geräusche wiederholen, die für Menschen mit Sprachstörungen schwer auszusprechen sind. "Es wird angenommen, dass jedes zwölfte Kind im Vereinigten Königreich eine Form von Sprach- und Tonstörung (SSD) hat", sagt der Bericht.
Kindern mit Sprach- und Schallstörungen kann mit einigen therapeutischen Strategien geholfen werden, die wiederholte Geräusche wie "ch", "s" und "z" umfassen. Bisher wurden 173 Songs ausgewählt, um unter allen verfügbaren Wiedergabelisten verwendet zu werden, darunter Don't Start Now von Dua Lipa und Right Now von Fatboy Slim.
50490942-8788-4363-AD6D-E5FE0ADA5390_1_201_a_autoscaled.jpg
Benutzer finden 10 verschiedene Wiedergabelisten mit Songs, die häufig die folgenden Sounds wiederholen: "ch", "d", "f", "g", "k", "l", "r", "s", "t" und "z". Obwohl die Wiedergabelisten nur englischsprachige Songs enthalten, kann jeder auf Apple Music darauf zugreifen. Sie müssen nur nach "Saylisten" suchen und in der Musik-App auf die Option Wiedergabelisten tippen.