Apple stellt 512-GB- und 1-TB-SSD-Optionen für 21,5-Zoll-iMac ein, da die Aktualisierung bevorsteht

• Nachdem Apple den iMac Pro offiziell eingestellt hat, scheint der 21,5-Zoll-iMac mit Retina 4K-Display der nächste zu sein, der sich verabschiedet.

EC88AEC1-CA1F-4B17-9A19-89F6BAD17B33.jpeg

Wie MacRumors zum ersten Mal entdeckt hat, ist der 21,5-Zoll-iMac jetzt nur noch mit 256-GB-SSD- und 1-TB-Fusionslaufwerk-Optionen erhältlich. Davor war es möglich, auch 512 GB und 1 TB SSD-Optionen zu wählen.

Anfang dieses Monats behauptete eine Person, die mit der Lieferkette von Apple vertraut ist, dass das Unternehmen die Produktion der 512-GB- und 1-TB-SSD-Konfigurationen des iMac 4K insgesamt eingestellt habe und jetzt nicht mehr auf der Website von Apple verfügbar ist.

Apple hat die 21,5-Zoll-iMac-Linie Anfang 2019 zuletzt mit Intel-Prozessoren der achten Generation, neueren Speicheroptionen und verbesserten Grafikfunktionen aktualisiert.

Ein iMac-Redesign mit dem Chip der M-Serie soll ebenfalls auf dem Weg sein. In einem Bericht von Bloomberg im Dezember hieß es:

"Apple arbeitet an Nachfolgern des M1 mit bis zu 20 CPU-Kernen, die aus 16 Hochleistungs- und 4-Effizienzkernen bestehen. 2021 wird erwartet, dass das Unternehmen ARM-Versionen des High-End-MacBook Pro einführen wird, "sowohl Einsteiger- als auch High-End-iMac-Desktops".

Da Apple den 21,5-Zoll-iMac mit Retina 4K-Display langsam einzustellen scheint, ist der 5K 27-Zoll-iMac immer noch in allen Optionen auf der Website des Unternehmens verfügbar.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Verständlich. Wobei ich es auch mal interessant finden würde, wenn 1TB für iPhones eingeführt werden würden, dieses dann aber nicht mehr kosten würden als jetzt die 0,5TB Version.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich denke es geht heute alles in Richtung Wolke.

• Und was macht man, wenn das Netz mal weg ist?

Ich möchte mir darüber eben keine Gedanken machen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Restrisiko. Ich kann verstehen das es Leute gibt die alles auf dem Gerät haben wollen.

Ich lagere z.B. Bilder nach einer Zeit auf den MAC und als extra Sicherung aus. Nur ein paar Favoriten bleiben auf dem Gerät, und das sind in Alben rund 10.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!