Siemens SX-255 ISDN, wo mit Telekom-"Fördeurng" ?

• Hallo,

für mich steht ein Umzug an (neue Vorwahl), damit hat man meines Wissens wieder Anspruch auf die Förderung der Telekom bezgl. Hardware, da ein neuer ISDN-Anschluss beauftragt wird. Nun möchte ich gerne die Siemens SX-255 ISDN Anlage kaufen. Kann mir jemand sagen, wo man diese in Verbindung mit der "Förderung" der Telekom erwerben kann ?

Meinen DSL-Anschluß muß ich dann auch neu beauftragen.....ein DSL-Modem habe ich natürlich schon.....vielleicht gibt es da auch noch was lohnenswertes ?!?!

Vielen Dank schonmal.

Gruß Dirk

• :D "Förderung", das klingt gut. Also "Förderung" oder Subventionen wurden von der T-Com stark zusammengestrichen (runtergefahren).

Als Fachhändler kann ich Deine Anlage bezuschussen, aber für einen "normalen" ISDN gibt es kaum was besser gesagt sogut wie nichts. Die T-Com will ja Ihre XXL vermarkten. Ähnlich sieht es mit dem DSL-Anschluss aus.

Mit welchem Provider soll das ganze den laufen?
    Gerne kann ich Dir dann per PM ein Angebot machen wenn ich weiss welcher ISDN und DSL es werden soll, vielleicht sogar ob ein Provider noch dazu kommt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wie gesagt mit dem ISDN xxl stellt das kein Prob. da, sondern eher bei dem ISDN Standard (da gibt MM auch keine Provision ).

DAS MM viele Geräte zum EVP verkauft ist klar, deswegen können sie ja großzügig Provision auf das Gerät geben, weil das Gerät ja schon Margenträchtig war.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Und genau deswegen sollte man sich nach einem Special-Preis umsehen wo auch die Marge ein Wenig mit einkalkuliert ist.
    Auch mit dem ISDN Standard Tarif gibt es immer noch einige Angebote :) .
    Im Übrigen hast sicher auch Du nix zu verschenken ;) .

Gruß, BigDaddy

• Nun sollte Dirk70 mal sagen was er will, weil Spekulationen helfen nicht weiter. ;-)

Es gibt schon Anbieter welche auf T-ISDN Standard noch etwas dazu geben, z.B. 1&1 wenn man es weiss das es auch etwas auf ISDN gibt, aber eben nur auf bestimmte Anlagen. Ob es sich für diese lohnt ist eine andere Geschichte.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Würde in der Tat weiterhelfen.

Nur so am Rande: Wir geben pauschal immerhin 10,- Euro Nachlass für einen ISDN Standard. Bei einem etwas höherpreisigen Artikel wie halt z.B. dem SX255 läßt sich natürlich immer über einen etwas anderen Preis reden. Aber das wird dann immer individuell entschieden.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Würde in der Tat weiterhelfen.

Nur so am Rande: Wir geben pauschal immerhin 10,- Euro Nachlass für einen ISDN Standard. Bei einem etwas höherpreisigen Artikel wie halt z.B. dem SX255 läßt sich natürlich immer über einen etwas anderen Preis reden. Aber das wird dann immer individuell entschieden.

;) Also diese 10 € oder in dieser Region rechnen wir auch in den Preis ein. Aber solche Angebote wie früher, das man mal locker 50-100€ subventioniert, das ist eben nicht mehr drinne, schon gar nicht bei einem ISDN Standard.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• So, hat ein wenig gedauert, sorry.
    Erstmal danke für die Antworten.

Hier mal die Fakten:
    - Umzug in einen Bereich mit neuer Vorwahl
    - Telekom ISDN-Basisanschluss (XXL rechnet sich normalerweise nicht)
    - T-DSL mit 1500MB Flat

Genau diese Konstellation habe ich zur Zeit und bin damit zufrieden.
    Nun brauche ich halt eine neue ISDN-Anlage.

Das DSL-Modem ist damals in meinen Besitz übergegangen.
    Wie sieht das eigentlich mit dem Splitter und dem NTBA aus ?

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

es ist egal ob Du nun innerhalb oder ausserhalb Deines Vorwahlenbereiches umziehst, ausser das Du innerhalb Deine Rufnummer mitnehmen könntest.

Das sich für viele der XXL nicht lohnt ist fakt, aber der Standard wird kaum noch gefördert, ich will Dich hier nicht zum XXL überreden, sonder nur sagen wie die Lage ist.

T-DSL 1500 MB Flat von T-Online gilt nur als Neuanschluss, wenn Du vorher noch kein T-Online hattest oder eben auf Deine Emailadresse und so verzichtest und T-Online gekündigt hast.

Splitter und NTBA gehören der T-Com und werden Dir an neuen Standort kostenlos bereitgestellt.

Beim T-DSL Modem ist es noch wichtig ob es ein Modem aus der 1. Generation ist, dann kann man wenn man bei dem T-Punkt oder einem T-Com Fachhändler angeben, das man mit dem T-DSL Modem umzieht es wird dann ein Austausch gemacht (jedenfalls war das letztes Jahr noch der Fall) wenn im neuen Standort dieses nicht mehr geht.

DSL-Modems der 1. Generation z.B. Siemens arbeiten nur mit Vermittlungsstellen von Siemens zusammen (weil DSL Modem nicht UR-2 fähig). Ist es eine neue Siemens Vermittlungsstelle, so ist das zum Teil auch nicht gegeben, weil nicht immer Abwärtskompatibel.

Wie gesagt nun musst Du überlegen was da noch übrigbleibt. Also wenn Dir was an Deiner T-Onlineadresse und Sorgenfreier Übergang liegt, bleibt da noch die Subvention für T-ISDN Standard und DSL 768, mache verkaufen auch noch gerne Rechnung Online dazu, das ist aber ansichtssache ob man das mag oder nicht.

Rechnung online verlangt nämlich z.B. Bankeinzug und Papierrechnungen kosten extra.

Sollten noch Fragen sein so helfen wir gerne.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!