Sipgate Festnetznummer auf Handy

• Es ist ein Android Handy.

Zoiper ist etwas leichter einzurichten als csipsimple.

Ich nutze trotzdem lieber csipsimple, weil man da zwei SIP Accounts laufen lassen kann und Steuern wofür man sie verwendet....

Z.b. sipgate....Festnetznummer ankommen ( abgehend wären es 1,7 Cent pro Minute ins dt. Festnetz und glaube ich 19,9 Cent ins dt. Handynetz ? )

Abgehend dann einen betamax.prepaid....wo man beides für unter 1 Cent pro Minute bekommen kann ( und auf Wunsch abgehend die sipgate Festnetznummer angezeigt werden kann ).

• Ich verwende schon länger Acrobits Softphone, allerdings auf dem iPhone mit CallKit. Das ist in meinen Augen die bislang beste Lösung (zumindest auf dem iPhone), da sie auch den Akku eigentlich fast gar nicht belastet im standby. Und es funktioniert zuverlässig mit ankommenden Anrufen und abgehenden, als auch dass man sich gegenseitig hört (hatte da damals auf einem Android so meine Probleme gehabt mit csipsimple). Die App gibt es auch für Android, dort habe ich sie aber nicht getestet. Kostet einen kleinen Obolus, ist es aber locker Wert.

Und bei problemchen haben die echt einen guten Kundensupport.

https://www.acrobits.net/sip-client-ios-android/

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Dazu besorge dir eine alte simquadrat Karte mit VoIP Zugang und hast eine fertige Lösung die zu 100% funktioniert. Ankommende SIP Anrufe auf dem Handy über eine Mobilfunkdatenleitung sind ein Glückspiel, das mal klappen kann und mal nicht je nachdem wie dein Mobilfunkprovider gerade das Routing in seinem Netz macht. Wichtig ist, dass die Karte noch funktionierende VoIP Zugangsdaten hat, denn die neuen simquadrat Karten haben das nicht mehr.

Wie komme ich an so eine alte Karte?

• Ich verwende schon länger Acrobits Softphone, allerdings auf dem iPhone mit CallKit. Das ist in meinen Augen die bislang beste Lösung (zumindest auf dem iPhone), da sie auch den Akku eigentlich fast gar nicht belastet im standby. Und es funktioniert zuverlässig mit ankommenden Anrufen und abgehenden, als auch dass man sich gegenseitig hört (hatte da damals auf einem Android so meine Probleme gehabt mit csipsimple). Die App gibt es auch für Android, dort habe ich sie aber nicht getestet. Kostet einen kleinen Obolus, ist es aber locker Wert.

Und bei problemchen haben die echt einen guten Kundensupport.

https://www.acrobits.net/sip-client-ios-android/

6,50 euro finde ich nicht wenig....für eine App von der man noch nicht weiss, ob sie das kann was man möchte....

Du kannst auch gratis einen sipgate VOI P.Account machen....

...und dorthin im Simquadrat.Konto einen Anbieterinternen Paralellruf ( die Annahme von Simquadrat.Telefonaten Anbieterintern über den Sipgate Account ist gratis ).

Dann kannst du mit den SIP.Einlogdaten des Sipgate.Accounts dasselbe machen wie mit einer älteren Simquadrat Simkarte die das inklusive hat.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...und dorthin im Simquadrat.Konto einen Anbieterinternen Paralellruf ( die Annahme von Simquadrat.Telefonaten Anbieterintern über den Sipgate Account ist gratis ).

Dann kannst du mit den SIP.Einlogdaten des Sipgate.Accounts dasselbe machen wie mit einer älteren Simquadrat Simkarte die das inklusive hat.

Gratis ist simquadrat zu sipgate, umgekehrt ist es kostenpflichtig

Über Kleinanzeigen oder jemand hier im Forum verkauft dir eine. Zugegeben habe ich schon lange keine angeboten gesehen.

• Gratis ist simquadrat zu sipgate, umgekehrt ist es kostenpflichtig

Über Kleinanzeigen oder jemand hier im Forum verkauft dir eine. Zugegeben habe ich schon lange keine angeboten gesehen.

umgekehrt ist es nur dann kostenpflichtig wenn man die HANDY.Nummer vom Simquadrat nimmt für den Paralellruf....

Nimmt man die simquadrat Festnetznummer....ist es auch von sipgate zu simquadrat gratis.

ABER.....das ist ja letztendlich auch egal, denn hier geht's ja sowieso um deinen Paralellruf / Umleitung von simquadrat zu sipgate.

• 6,50 euro finde ich nicht wenig....für eine App von der man noch nicht weiss, ob sie das kann was man möchte....

Man kann doch Apps bei nicht gefallen zurück geben?

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Man kann doch Apps bei nicht gefallen zurück geben?

Keine Ahnung....ich kaufe grundsätzlich keine die ich nicht zumindest mal woanders oder als probeversion ausprobiert habe.

...und kaufen eh nur ungern ( ...und nur wenn gerade genügend Guthaben durch die Google Umfrage App zur Verfügung steht ).

• Keine Ahnung....ich kaufe grundsätzlich keine die ich nicht zumindest mal woanders oder als probeversion ausprobiert habe.

...und kaufen eh nur ungern ( ...und nur wenn gerade genügend Guthaben durch die Google Umfrage App zur Verfügung steht ).

gute Software hat halt seinen Preis. Wenn man keinen Nutzen daraus zieht braucht man es wohl auch eher nicht.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• gute Software hat halt seinen Preis. Wenn man keinen Nutzen daraus zieht braucht man es wohl auch eher nicht.

Stimmt, weil es genügend kostenfreie Alternativen gibt.

Ich fahre mit denen ganz gut...seit Jahren.

...ohne gratis ausprobieren, würde ich nicht wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!