C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

• C24 zum Hauptkonto gemacht? Tja dann bete, dass dein jeweils benutztes Endgerät niemals den Geist aufgibt. Denn C24 verfolgt diesbezüglich, im Gegensatz zu den meisten anderen Banken, das Highlander Prinzip.

Wenn das Gerät kaputt geht oder verloren geht kannst du mit einem Ausweis und den Zugangsdaten die App auf einem neuen Gerät einrichten.

Ja klar, andere wie ING, DKB und Co. erlauben mehreren Geräte hierfür. Die C24 hat sich offenbar für eine andere Vorgehensweise entschieden.

• C24 zum Hauptkonto gemacht? Tja dann bete, dass dein jeweils benutztes Endgerät niemals den Geist aufgibt. Denn C24 verfolgt diesbezüglich, im Gegensatz zu den meisten anderen Banken, das Highlander Prinzip.

Ja, wird mein Hauptkonto. Dass ich nur ein Endgerät fest verknüpfen kann, ist mir bewusst. Für mich ist das Ok.

• Ja, wird mein Hauptkonto. Dass ich nur ein Endgerät fest verknüpfen kann, ist mir bewusst. Für mich ist das Ok.

Für mich ist das Fehlen eines jederzeit verfügbaren 'Backups' ein Knockout Kriterium für ein Hauptkonto. So sehr ich ansonsten auch diese Bank schätze. Aber jeder Jeck ist anders.

• Für mich ist das Fehlen eines jederzeit verfügbaren 'Backups' ein Knockout Kriterium für ein Hauptkonto. So sehr ich ansonsten auch diese Bank schätze. Aber jeder Jeck ist anders.

Da zu einem unterschiedlichen Ergebnis zu kommen, ist ja auch völlig legitim :) Das "Backup" hatte ich auch bei meinem bisherigen Hauptkonto nicht, insofern bin ich das gewöhnt ;)

Bei C24 habe ich nun diverse virtuelle Mastercards und Unterkonten eingerichtet (u.a. für Paypal, Kleinanzeigen und solchen Kram). Das hat für mich auf jeden Fall einen Mehrwert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!