C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

  • Die Bankeneigenen Scorecards siehst du nicht. Und wie gesagt, der Score ansich sagt nichts aus. Die Bank macht aus den Daten ihre eigene Suppe. Aber bei einem Dispo, ner KK und ner Hypothek und Auto Leasing sollte es keine Probleme geben. Ich würde mir da keine Gedanken machen derzeit.

    Hm, 3 x Gehaltseingang (ca 5000 €) erfolgt, aber bisher noch nichts. Warum macht c24 denn daraus so ein großes Ding? Damit sollten die doch faktisch Geld verdienen, oder?


    JohnnyT

  • ...

    Waere doch mal interessant, wenn jemand 1 Pocket (30) eroeffnet, dann ein TG, und dann schaut was das naechste Pocket bekommt. Ich tippe auf 32.

    Genau so ist es! ;)

    Demnach wird die jeweilige IBAN mit Sicherheit quasi intern vergeben bzw. sie für das TG reserviert. Ob eine externe Überweisung an die entsprechend mittels Rechner generierte IBAN gutgeschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt...


    Ach, und auch bei mir endet das originäre Smartkonto auf 01, die weiteren Pockets beginnen jedoch erst mit ...30 am Ende - warum auch immer die 28 Stellen davor ungenutzt bleiben.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Demnach wird die jeweilige IBAN mit Sicherheit quasi intern vergeben bzw. sie für das TG reserviert. Ob eine externe Überweisung an die entsprechend mittels Rechner generierte IBAN gutgeschrieben wird, steht auf einem anderen Blatt...

    Versuch macht kluch...


    Ach, und auch bei mir endet das originäre Smartkonto auf 01, die weiteren Pockets beginnen jedoch erst mit ...30 am Ende - warum auch immer die 28 Stellen davor ungenutzt bleiben.

    hier genauso. Das wird an (internen) Nummernkreisen liegen, 0x ist Giro (spaeter vielleicht mal mehrere, Gemeinschaft etc), 1x und 2x sind frei, 3x sind Pockets...


    Ich liebe solche 'Gruppierungen', habe in der Agentur auch so einen Plan ausgearbeitet (fuer Durchwahlen) <3

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Grad per Pushbenachrichtigung und per eMail reingekommen:


    Zitat


    [...]durch die Zinsanpassung der Europäischen Zentralbank vom 12.06.2024 ändern sich auch die Zinssätze der C24 Bank.

    Sie erhalten ab dem 01.08.2024 auf Girokonto, Pockets und Tagesgeldpocket 2,25 % Zinsen p.a.

    28:6:42:12

  • Was sich mir nicht ganz erschließt, warum noch "künstlich" zwischen verschiedenen Unterkontenarten unterschieden wird?


    Zitat

    C24 Girokonto:

    • Zinssatz: 2,25 % Zinsen p.a.2
    • Verzinstes Guthaben: 50.000 €
    • Auszahlung: Quartalsweise

    Pocket:

    • Zinssatz: 2,25 % Zinsen p.a.2
    • Verzinstes Guthaben: 5.000 €
    • Auszahlung: Quartalsweise

    Tagesgeldpocket:

    • Zinssatz: 2,25 % Zinsen p.a.
    • Verzinstes Guthaben: 100.000 €
    • Auszahlung: Monatlich

    klick


    JohnnyT

  • War abzusehen, ich hatte schon eher damit gerechnet.

    gerechnet hatte ich damit auch, aber nicht dass der Zinsunterschied zum TG sang- und klanglos wieder eingestampft wird...


    Der eionzige Vorteil bleibt die monatliche Verzinsung gegenueber der quartalsweisen, aber dieser Zinseszinseffekt duerfte selbst bei 10k marginal sein, 'den Rest' hat man eh' irgendwo geparkt, wo es bessere Zinsen gibt...


    Was sich mir nicht ganz erschließt, warum noch "künstlich" zwischen verschiedenen Unterkontenarten unterschieden wird?

    bis Ende des Monats gibt es sogar noch 0,5% mehr Zinsen auf's Tagesgeldpocket - aber ich bin bei Dir, das verstehe ich auch nicht. Hat das vielleicht regulatorische/bilanzmaessige Hintergruende?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Nur noch 2,25 Prozent Zinsen auf Girokonto und Tagesgeld ab 01.08.2024. ;(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!