C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

  • wenn Du regelmaessig reinschaust, kannst Du auch ohne vorhandenen Dispo vom TG umbuchen, die Lastschriften werden ja angekuendigt.


    Das mit dem sturen 3 Monaten/Gehaltseingaengen finde ich, gerade beim Kontenwechsel, unschoen - hier waere etwas mehr Flexibilitaet schoen :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das mit dem sturen 3 Monaten/Gehaltseingaengen finde ich, gerade beim Kontenwechsel, unschoen - hier waere etwas mehr Flexibilitaet schoen :)

    Kommt auf die Bank an. Manche Banken wollen sehen, dass die Geldeingänge vom Gehalt auch wirklich im SEPA als Gehalt geschlüsselt werden, und nicht nur einfache Überweisungen oder gar Eigenüberweisungen sind. Manche drehen das Geld ja auch durch die Konten.

  • C24 hatte gestern eine Lastschrift (Termin: 1. d.Q.) doppelt drinstehen, einmal als ausgefuehrt und einmal als anstehende Transaktion - nach kurzem 'Achdusche*sse'-Blick war aber alles ok, wurde nur 1x gebucht...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Habe ich das richtig verstanden, dass:


    1. Ein TG-Pocket im Unterschied zu den anderen "regulären" Pockets keine eigene IBAN hat und damit im Gegensatz zu üblichen TG-Konten bei anderen Banken keine externen Gutschriften erhalten kann?

    2. Das TG-Pocket bei der Betrachtung der aufsteigenden Zählung der aufeinanderfolgenden IBANs im Hintergrund doch eine Nummerneinheit belegt?


    Und noch grundsätzlich bzw. spezifisch gefragt:


    3. Welche Unterschiede ergeben sich in der praktischen Nutzung im Alltag zwischen dem automatisch existierenden "Haupt"-Konto und den optional aktivierbaren Unterkonten/Pockets? Also welche Vor-/Nachteile, Limitierungen ergeben sich daraus?


    Dazu zwei konkrete Anwendungsszenarien:

    4. Können Lastschriften auf Pockets genauso eingelöst werden wie auf dem "Haupt"-Konto?

    5. Angenommen, man würde ein beliebiges Pocket beim Arbeitgeber für die Gehaltszahlung angeben: Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich aus Eurer Sicht dadurch?


    Danke Euch! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Keine Lastschriften vom Pocket, sondern nur vom Hauptkonto.


    JohnnyT

    Oh schade! Aber Gutschriften funktionieren bei den Pockets ohne Einschränkungen, also von jeglichen Dritten?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Keine Lastschriften vom Pocket, sondern nur vom Hauptkonto.


    JohnnyT


    Pockets mit eigener IBAN

    Pockets besitzen eine eigene IBAN. So können Sie ganz einfach direkt Geld von Ihrem Pocket an externe Konten überweisen, Geld empfangen und Lastschriften einziehen lassen.

    https://www.c24.de/pockets

    Pixel 5

  • Für GMX Premium Kunden gibt es meines Wissens nach 40 Euro Prämie für die Eröffnung eines C24 Kontos.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • 1. ja, genau. Geht halt ueber den Umweg des Giros (01) bzw. eines anderen Pockets, und nur als Eigentuemer selber, nicht als Bevollmaechtigter (das ist unser Hauptproblem...)

    2. weiss ich nicht sicher, vermute ich aber.

    3. vom TG abgesehen, quasi keine. Dispo gibt's nur auf dem Hauptkonto, aber man bekommt ja die Push-Info zu bevorstehenden Umsaetzen, dann kann man ja umbuchen.

    4. ja.

    5. wuesste ich keine, oder gilt dann Dispo nur dort?



    Keine Lastschriften vom Pocket, sondern nur vom Hauptkonto.

    nein, die Aussage ist definitiv falsch, da hier zB. Haus- und Autokosten ueber ein eigenes Pocket laufen, und bei beidem werden Lastschriften problemlos gebucht.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!