Nun geht das Theater im Smart L schon wieder los und es kommt kein Code.
Werde dann morgen mal wieder anrufen.
Stell dich auf die Hinterfüße! Ich habe eben angerufen und es hat etwas gebracht. Es wurde mir wie folgt beschrieben: Man bekommt die ersten drei Male einen Code über 10 GB zusätzlich und der Tarif "kombi L", mir bestätigt als der "Smart L", hat von Haus aus 12 GB Highspeed-Datenvolumen, auf diese wird dann nach dem Ende der Aktion und den drei Mal SMS zum Einlösen unter datapass.de/voucher zurückgeschaltet.
Also war meine erste Vermutung richtig, dass es nicht 17 GB "dauerhaft" gibt, hingegen ungefähr so lange wie der Aktionszeitraum geht, nämlich drei mal 28 Tage lang, per SMS-Code, den man einlöst und damit sein Highspeedvolumen aufstockt. Dauerhaft ist lediglich eine Erhöhung um 5 GB (danach).
Natürlich kann sich in etwa drei bis max. sechs Monaten noch etwas ändern und der Smart L hat dann vielleicht tatsächlich 17 GB. Jedoch wird das auf keine Art und Weise (derzeit) vom Anbieter (im Dialog und in der Darstellung im Online-KSC) versprochen. Ich gebe hierbei nur wieder, was mir der Anbieter kommuniziert, die alte Werbung im Laden Print ist dabei jetzt irrelevant, die muss ich halt ignorieren.