Suche Nachfolgermodell des Gigaset S820

• Hallo Bellie,

Das S820 ist ja ein analoges DECT Telefon mit max 6 Mobilteilen. Wobei das Telefon des S820 schon ein Mobilteil darstellt.

Es klingeln immer alle Mobilteile und es kann nur ein Gespräch geführt werden.

Ich kenne jetzt nicht deine Livebox, Davon gibt es laut Internet viele Modelle.

Du schreibt was von Dosen im Haus. Bei DECT muss ja nur die Basis mit dem Router verbunden werden und nicht alle Mobilteile einzeln.

Oder sind deine S820 alles einzelne Basen von den zwei Kabel weggehen (Strom und Telefon)

Mehr als 6 Mobilteile sind mir an einer Privatanlage nicht bekannt, außer du hast mehrere Basen.

Wenn die Livebox ein DECT Modul integriert hat, kannst du an dieser vermutlich auch nur 6 Mobilteile anmelden. Dann hast du aber das Problem wenn die Livebox im Keller steht der Empfang zur Basis weiter ist.

CL 660HX ist nur eine Mobilteil was mit vielen Router (dem DECT Teil) gut zusammenarbeiten kann. z.B. Fritzboxen oder Telekom Speedports.

Mobilteile ohne X am Ende gibt es auch, aber die unterstützen weniger Funktionen mit den DECT Teilen der Router.

Gruß

Thomas

• Danke Thomas.

Du hast Recht, nur die Basis (das S820 mit integriertem AB) ist an einer "Dose" angeschlossen. Wirkönnten (theoretisch) in allen Räumen Dosen nutzen)

Die anderen haben nur Ladeschalen und sind am Strom.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Ich habe noch eine Frage.

Da unsere S820 Mobilteile schon fast 7 Jahre alt sind, überlege ich, 3 auszutauschen (wenn es das CL 660 HX als Trio gibt), sonst zumindestens schon mal 2.

Die Basis S820A würde ich noch weiter nutzen.

Wenn bei diesem dann das Display "den Geist" aufgibt (ich habe das Mobilteil im Juni 2016 bereits, wegen Displaydefekt austauschen müssen), bräuchte ich ja eine neue Basis, was es aber von dem CL660HX nicht gibt, da das direkt am Router betrieben wird. Habe ich das richitg verstanden ??

Mir wäre aber eine eigenständige Basis mit darin integriertem AB lieber..... Welche Möglichkeit hätte ich dann ?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo Belllie,

deine alte Basis/AB kannst du auch mit dem CL660HX steuern auch wenn das alte Mobilteil nicht mehr funktioniert.

Es gibt eine Kombi Gigaset CL660A mit einem Mobilteil

Weiterhin gibt es die Basis mit AB auch einzeln als Gigaset BOX 200A

Das CL660HX gibt es öfter mal als Einzelgerät für um 30 Euro bei Mediamarkt oder Saturn. Dann aber meistens in der Farbe silber.

Gruß

Thomas

• Danke Thomas.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Ich bin etwas irritiert. Auf Amazon.de gibt es das CL660HX als "französische" Version mit dem Hinweis "nicht in Deutschland kompatibel"

So ein Hinweis ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Wir haben unsere S820 2014 über Amazon.de bestellt und alle funktionieren einwandfrei in Frankreich.....

Die Basis mit AB ist versehentlich sogar ein englisches Modell geworden, Hinweise betr. AB (Anrufuhrzeit, Datum, Restzeit) alles auf englisch.... und die läuft auch einwandfrei am franz. Anschluss.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo Bellie,

Würde sagen das die Kabel die dem Grät beiliegen eventuell nicht passen. In Deutschland gibt ja das TAE Kabel und in Frankreich vermutlich was anderes.

Beim englischen Modell müsste eigentlich ein anderes Netzteil beiliegen.

Weiterhin wie du es erlebt hast können Sprachdateien vom AB anderes sein, wenn man die Sprache nicht umstellen kann vom AB.

Die Display Sprache vom Handgerät kann man definitiv umstellen.

Weiterhin können Spezialfunktionen die Länderspezifisch sind nicht richtig funktionieren.

Gruß

Thomas

• OK Danke.

Ich habe jetzt ein Amazon.de Angebot für ein Duo (das Duo ist in Frankreich nicht lieferbar) für knapp 100 Euro gefunden.

Franz. Stecker brauch ich ja nicht, da es nur die Mobilteile sein sollen. In Frankreich kostet (über Gigaset.fr) ein einzelnes 70 Euro.....

Ein engl. Netzteil lag damals nicht bei, Netzteil war "deutsch"....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• 100 Euro für ein DUO sind besser als der Standardeinzelkauf, aber bei weiten kein guter Preis.

Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es das CL660HX öfter mal im Angebot bei Saturn oder Mediamarkt um die 30 Euro

https://www.mydealz.de/search?q=Cl660HX

An diesem WE wie ein Zufall bei Saturn für 33 Euro das Stück

Wenn die Ware nach Frankreich geliefert werden muss geht das eventuell nicht und Amazon.de wäre besser.

Gruß

Thomas

• Danke Thomas, Ich habe jetzt 2 Duo bei Amazon für Lieferung nach Frankr. bestellt.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!