Smartphone komplett gratis betreiben

  • Ohne Probleme läuft bei mir seit einiger Zeit Satellite https://www.satellite.me/

    Es gibt eine zusätzliche deutsche Mobilnummer und jeden Monat 100 Freiminuten. Es lässt sich nur keine vorhandene Nummer integrieren.

    Wenn man dann (wie ich) einen alten Genion S* mit 5GB hat, kann man das Smartphone komplett gratis betreiben (so heißt doch der Thread).

    Man kann seine mobile Rufnummer zu Sipgate Satellite App portieren, dann tritt die Satellite App Rufnummer in den Hintergrund. Wenn man die dazu portierte Rufnummer wieder weg portiert kann man seine Sipgate Satellite App Rufnummer wieder nutzen.

  • Welches Gerät, welches Betriebssystem in welcher Version?




    Generell kann ich für Android 11 den im Betriebssystem inkludierten SIP-Client (beliebig viele Accounts) empfehlen. Wenn es dann nicht geht, liegt es auch nicht an irgendwelchen Dritt-Apps bzw. deren Einstellungen. Zudem der inkludierte SIP-Client am wenigsten den Akku belasten sollte.

    Verschiedene Xiaomis mit Andoid 7 bis 11 und MiUi 11 und 12.


    Du hast ja so recht, auf die einfachste lösung kommt man nicht, danke.

  • Man kann seine mobile Rufnummer zu Sipgate Satellite App portieren, dann tritt die Satellite App Rufnummer in den Hintergrund. Wenn man die dazu portierte Rufnummer wieder weg portiert kann man seine Sipgate Satellite App Rufnummer wieder nutzen.

    Stimmt...aber es ging oben eher um eine zusätzliche Festnetznummer von VoIP.Anbietern die über eine VoIP.App für SIP.standart auf dem Smartphone ankommen soll.


    ABER, auch da hatte ja Satellite mal irgendwo verkündet gehabt, das die sipgate Festnetznummer ggf. In die ssatellite App integriert werden könnte.


    Mal schauen, ob daraus was wird....mir persönlich würde das auf Reisen sehr helfen ( auch wenn es nur in der satellite pro Version kommen würde....denn die kann ich nach 5 Monaten sehr empfehlen ).


    Ich hatte mir über die Google Umfrage App ein Google Guthaben durch Umfragen erarbeitet, das ich eigentlich im winterhalbjahr 2020...2021 in Asien nutzen wollte für satellite plus.


    Dann kam alles anders....kein Reisen möglich...satellite liess sich bei mir nicht auf dem neuen Smartphone anmelden und erste Umfragen verfielen nach einem Jahr.


    Eine Nachfrage bei satellite....der Account würde resettet ( ich hatte wohl zu oft zwischen meinen Endgeräten geswitchet ) und seit Januar wird langsam das Google Umfrage Guthaben per satellite plus abtelefoniert.


    So habe ich jetzt satellite 5 x mit 5 Euro für plus ....unterstützt...., obwohl es mich nur trilnahme an google umfrage gekostet hat statt bargeld.


    Satrllite plus ist Echt toll....egal welches meiner Endgeräte ich zur Hand nehme...überall ist die telefonieflat von Satellite drauf....das möchte ich nicht mehr missen.


    Anfang nächsten Monat ist dann leider nicht mehr genügend Guthaben vorhanden....aber dann werde ich probieren erstmals per drittanbieterabrechnung von einer meiner dafür freigeschalteten Lidl Connect simkarten den Play Store zu bezahlen und bin gespannt wie das laufen wird ( im Idealfall kosten 5 Euro Guthaben die satellite plus abbucht nur rechnerisch 22 Cent )....


    Ich bin auf jedem Fall gespannt, was bei satellite und sipgate und simquadrat noch so kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Für manche wäre es sicherlich interessant, sich die Satellite Voice over IP Zugangsdaten zu besorgen, einfach ein bisschen mit Google suchen... Dann geht es auch ohne diese App.

  • Für manche wäre es sicherlich interessant, sich die Satellite Voice over IP Zugangsdaten zu besorgen, einfach ein bisschen mit Google suchen... Dann geht es auch ohne diese App.

    Du machst neugierig....


    Etwas genauer darf deine Aussage gerne sein.

  • Für manche wäre es sicherlich interessant, sich die Satellite Voice over IP Zugangsdaten zu besorgen, einfach ein bisschen mit Google suchen... Dann geht es auch ohne diese App.

    Allerdings sieht satellite (sipgate) das gar nicht gerne (mehrfach nachzulesen in den Kommentaren im satellite Blog auf entsprechende Nachfragen) und auch der Blogartikel, der beschreibt wie man die SIP Zugangsdaten bekommt, beginnt jetzt mit der Warnung, dass satellite den Account sperrt, wenn bemerkt wird, dass ein Account über einen externen SIP Client benutzt wird. Man sollte das also nur mit einem Account machen, auf den man auch wieder verzichten kann.

    Im Übrigen benötigt man ein Android Smartphone mit Root Access.

  • Du machst neugierig....


    Etwas genauer darf deine Aussage gerne sein

    Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. Verstehe auch nicht ganz, warum satellite da etwas dagegen hat. Vielleicht, weil dann zu Hause die satellite Funktionalität im festnetz / Fritzbox genutzt werden könnte? Schließlich wird ja in beiden Fällen letztlich nur im Internet terminiert und nicht im Mobilfunknetz. Also insbesondere bei ankommenden Gesprächen kann das nun satelite doch völlig egal sein?

  • Ich hab jetzt den Tag über mal den Android eigenen Sip-Client getestet, leider funktioniert das nicht zuverlässig genug und dazu scheint die sipgate Fetznetznummer im Android Client nicht mit Satellite zu vertragen.

  • Im /data/data... Ordner der App ist eine Datei sipcredentials....

    Ja....aber der Ordner ist ja in der satellite App bestimmt versteckt....


    Die Frage ging also eher ... wie kommt man da ran ?


    Das wird dann sicherlich aufwendiger....man braucht vermutlich spezielle Geräte oder Software die nicht jeder hat...?


    Aussèrdem was hilft es einem denn tatsächlich ?


    Man könnte vielleicht diese sip.daten dann in der Fritzbox oder im gigaset.voip eintragen um dort die 100 Minuten abzutelefonieren ( vielleicht sogar mit wählregel nur fürs ausland ).


    Da ist bei mir für abgehende Telefonate eh schon ein betamax, der dann je nach Land pro Minute meist so um 1 Cent abrechnet...


    Also eine durchschnittliche Ersparnis von 100 Cent pro Monat möglich....dafür aber in Kauf nehmen das der Account von Satellite abgeschaltet wird?


    Zweite Idee...man bucht auf dem Smartphone satellite plus...und nutzt es mit wählregel für auslandstelefonate über die Fritz Box, weil man viel ins Ausland telefoniert ? Vielleicht weil man grenznahe wohnt und seine Partnerin dort hat ?


    Ich denke auch dann kann man natürlich per Smartphone telefonieren mit der satellite App...


    Welche Idee steckt denn dahinter...wofür braucht man unbedingt die SIP Daten? Die Satellite App selbst funktioniert ja super.


    Umgekehrt würde da eher ein Schuh draus für mich.


    In der satellite App ZUSÄTZLICH die SIP.daten von einer VoIP.festnetznummer eintragen und zusätzlich über diese Festnetznummer erreichbar sein ohne weitere VoIP App.


    ABER evtl. Denke ich da in eine falsche Richtung? Und habe das wichtige komplett ausgeblendet, wo Vorteile liegen, wenn man satellite einlogdaten kennt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!