Smartphone komplett gratis betreiben

  • Lidl Connect könnte sehr viele Kosten einsparen, wenn 100 gleichartige Identifikationen der gleichen Person vermieden werden würden.


    Letzten Sonntag hat Lidl Connect bei der BILD am SONNTAG eine ganzseitige Werbeanzeige geschaltet, die auch sehr sehr viel Geld gekostet hat. Hier besteht eventuell etwas Einsparpotenzial?


    Die die Einträge in die Datenbanken, also z.B. ins HLR, kosten so viel.

    Hör mir bloß auf mit dem Laden. Das ist doch alles nur Lug und Betrug vor allem der Service von der Hotline eine Kathastrophe...

  • Das geht so ähnlich in Österreich, aber leider nicht in Deutschland.

    Aber bei den Kleinanzeigen werden immer wieder mal bereits registrierte LC Simkarten verkauft, so mit 40 EUR Guthaben für 30 EUR.

    Die sind aber teuer...


    Wie ja bereits geschrieben...ich helfe ja gerne.


    Habe immer einiges an Starterkits aus angebotenen liegen....und immer 2...3 fertige Pakete.


    Ich persönlich lege wert darauf, das in dem Personenkreis in dem ich helfe, eben auch selbst geschafft wird....und gebe dann meine Starterkits für den Selbstkostenpreis ( 5 Euro aus dem Angebot, oder 2 Euro aus dem Adventskaleneerangebot ab )....und zeige demjenigen dann wie es gemacht wird bzw. Wir machen das zusammen.


    Bei manchen klappt das gar nicht...bei anderen nur bis zum anmelden ohne Portierung, wieder andere kommen wieder wenn das Guthaben leer ist und fragen mich ob man das nochmal machen kann und ob sie die erste Nummer trotzdem behalten können...


    In seltenen Fällen gebe ich auch mal ein Starterpaket angemeldet raus....dann aber weil es alles sozialfälle sind nicht für 30 Euro...sondern für 10 Euro...und lasse mir unterschreiben das umgemeldet werden muss, was ja nicht wirklich geht...aber eben um mich etwas abzusichern.


    Ausserdem sammele ich solche simkarten leertelefoniert möglichst wieder ein ( 10 euro pfand .... hilft mehr als jede unterschrift...ist aber nicht immer machbar, wenn man direkt helfen möchte ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Zitat

    In seltenen Fällen gebe ich auch mal ein Starterpaket angemeldet raus....dann aber weil es alles sozialfälle sind nicht für 30 Euro...sondern für 10 Euro...und lasse mir unterschreiben das umgemeldet werden muss, was ja nicht wirklich geht...aber eben um mich etwas abzusichern.

    Das würde ich Leuten überlassen, die das - wenn auch eingeschränkt - von vornherein als Geschäftsmodell betreiben. Sonst stehst du am Ende als der Dumme da.

    Zum Beispiel hier:

    https://www.anonyme-prepaidkarte.de/

    Die registrieren über die Londoner Firma Lebara.

    https://www.anonyme-prepaidkarten.de/

    Auch Lycamobile und ortel. Prinzipiell gehen ja alle.

    Wenn was passiert, guckt die Polizei gleich im Computer, nur dass sie da dann sieht, was sie (offensichtlich) nicht verhindern kann, und dir passiert nichts.


    War nur ein Rat. Kannst du in den Wind schlagen, aber du wirst vielleicht später noch einmal an mich denken. Warum ich diese Links verbreite? Ich empfehle nicht die Verwendung solcher Karten. Sie können am Ende eine Unterlassene Hilfeleistung bedeuten, etwa wenn du dann doch einen Notruf (wegen jemand anderem) absetzen musst und die Helfer dann nicht kommen (andere haben aber z. B. gesehen, dass du (sinnlos) telefoniert hast). Stell dir vor, wie der Mensch dann stirbt. Weil nicht dauernd Wiederbelebung erfolgt und in der Großstadt ja auch keiner stehenbleibt (nicht einmal die GAFFER). Auch die Folgen für dich, wenn sie dich dann doch rankriegen (vorher hat keiner (mit-)geholfen, nachher sind sie dann aber gerne Zeugen). Das ist dann das Ergebnis, dass jemand auf der Straße lebt, SGB XII/Rente schnorrt, etc., sich dort dann aber sein Smartphone mit "standesgemäßer Prepaidkarte" stehlen lassen darf. Möchte nichts mit diesen Umtrieben zu tun haben; mögen die morons unter sich bleiben.

  • was haltet ihr von Trennung des Internetdatenvolumens und der Telefonie....


    Z.b. Dual Sim


    einen Slot für Telefonie ( z.b. ein d1.discounter mit 4 Euro telefonieflatrate....oder simquadrat mit deutschlandflat für 5 Euro inklusive Festnetz Nummer


    Oder auch statt im Dual Sim Telefon halt über Satellite App für 5 Euro


    ...kombiniert mit Internet z.b. über Lidl Connect, oder Tonic mobile simkarten die als Startseite günstig gekauft wurde und aufgepusht wurden ( Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und eingehende Portierung ).

  • ...kombiniert mit Internet z.b. über Lidl Connect, oder Tonic mobile simkarten die als Startseite günstig gekauft wurde und aufgepusht wurden ( Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und eingehende Portierung ).

    Warum machst du immer wieder Werbung für diese fragwürdige Methode? Laut StGB ist das nicht erlaubt ("Wer die Dienste ... einer Telekommunikationseinrichtung dazu benutzt ... in der Absicht das Entgelt nicht zu entrichten"), und du hast ja die Absicht, das Entgelt nicht zu entrichten, denn du fährst eindeutig günstiger als mit dem gebuchten Tarif, durch das Bonusguthaben (inkl. Startguthaben). Auch wenn der Anbieter dir das verspricht, ich würde die Finger davon lassen.

  • Warum machst du immer wieder Werbung für diese fragwürdige Methode? Laut StGB ist das nicht erlaubt ("Wer die Dienste ... einer Telekommunikationseinrichtung dazu benutzt ... in der Absicht das Entgelt nicht zu entrichten"), und du hast ja die Absicht, das Entgelt nicht zu entrichten, denn du fährst eindeutig günstiger als mit dem gebuchten Tarif, durch das Bonusguthaben (inkl. Startguthaben). Auch wenn der Anbieter dir das verspricht, ich würde die Finger davon lassen.

    Er bezahlt das Entgelt für die Dienste ja, mit dem Guthaben auf der Simkarte.

  • Es geht in dem (veralteten) Paragraphen um die Überwindung technischer Sperren. Früher wurde noch kontrolliert, ob man sein Billett dabei hatte, wenn man etwa in eine Straßenbahn einstieg. Heute sind diese Sperren um Arbeitsplätze einzusparen weggefallen und die daraus abgeleiteten Gesetze spuken immer noch als Zombies durch die Rechtslandschaft - werden aber von Staatsanwaltschaften und Gerichten bis hin zum BGH (was dann ausschlaggebend ist) weiterhin beachtet. Der Anbieter hat natürlich eine gehörige Mitschuld an der SIM-Karten-Verschwendung, die als objektiver Schaden entsteht, denn er müsste diese zum Missbrauch einladenden Angebote nicht machen. Meines Erachtens spricht der exploit vor allem gegen die guten Absichten auf Seiten des Anbieters (denn dieser möchte um jeden Preis seine Schubladenkarten vermehren).

  • Habe eben entdeckt, bei

    https://www.free-prepaid.de/


    Da bekommt man für 0€ SIM-Karte und einen Monat auf den 6 Cent Basistarif genannten Basistarif aufgesetzt den Clever S mit 1 GB und 100 Freieinheiten Anrufe oder SMS dt. Netze.


    Möglicherweise bekommt man immer wieder einen anderen Login.


    Aber das wäre eine Alternative, wenn man wechselnde Nummern akzeptiert.


    Möglicherweise nehmen die das "free" noch deutsch, nicht englisch (wo es heißt / der Kunde wird angeschrien: "zunächst kostenlos". ;-)

  • Entspricht dann aber nicht mehr dem Threadtitel »Smartphone komplett gratis betreiben«.

    Stimmt...aber zumindest dem spargedanken der dahinter steht....


    ...und wenn man mit einem Guthaben das zu 4,5 Prozent erkauft wurde....


    Hinterher das satellite plus kauft und dann für die telefonieflat rechnerisch 25 Cent bezahlt...


    ...und für 10 GB Datenvolumen bei Lidl Connect eben auf 15 Euro...rechnerisch bezahlte 75 Cent werden...


    Dann kommt das doch ( trotz verändertem deutlich höheren Nutzungsverhalten ) dem Ursprung schon sehr nahe....oder ?


    ...auch hier könnte man ja ergänzend auf eine feste Nummer setzen indem man es mit satellite ergänzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!