Laut modern-banking.de stehen bei der Openbank größere Veränderungen an. So ändert sich in Zukunft die steuerliche Behandlung der Kapitlerträge, da das Deutschlandgeschäft in Frankfurt angesiedelt werden soll statt bisher in Spanien. Auch gibt es bei den Girokonten demnächst deutsche IBAN statt spanische.
Der Openbank Thread
-
-
-
Laut modern-banking.de stehen bei der Openbank größere Veränderungen an. So ändert sich in Zukunft die steuerliche Behandlung der Kapitlerträge, da das Deutschlandgeschäft in Frankfurt angesiedelt werden soll statt bisher in Spanien. Auch gibt es bei den Girokonten demnächst deutsche IBAN statt spanische.
Dazu kam auch schon die Info von openbank selbst. Du kannst dich sogar schon auf eine Warteliste setzen lassen um frühzeitig umgestellt zu werden.
Ich denk jedoch nicht dass sich viel ändert neben der steuerlichen Behandlung und der IBAN. Und das ist ehrlichgesagt mein Problem mit denen. Das Onlinebanking (auch mobil) ist einfach alles andere als Userfreundlich. -
Vorteil könnte(!) sein, dass die Bank sich dann nicht mehr an die für uns ungewohnten spanischen Bestimmungen halten muss. Auf der anderen Seite frage ich mich, was dann das Alleinstellungsmerkmal dieses Kontos noch sein soll unter den unzähligen anderen Banken, die deutsche Girokonten anbieten. Für mich allenfalls die "Reisevorteile", die ich mir irgendwann "lebenslang kostenlos" verdient habe. Der (für einige) Nutzen eines spanischen Kontos mit spanischer MasterCard entfällt ja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!