Hallo zusammen,
bereits vor einigen Monaten hatte ich meinen Vodafone Vertrag gekündigt in der Hoffnung in das D1 Netz zu guten Konditionen wechseln zu können. Ich hatte ewig gesucht aber keinen passenden Vertrag gefunden, so dass ich wieder zu Vodafone möchte. Damit ich von Drittanbieter Bonis profitiere, hatte ich meine Rufnummer zu Freenet Funk portieren lassen.
Leider hat die Portierung nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht hatte, so dass ich nun 4 Tage zwischen dem Vertragsende und der Portierung meiner Rufnummer zu Freenet Funk liegen, in denen ich nicht auf meine Rufnummer verzichten kann.
Der Portierungsprozess lässt sich leider nicht beschleunigen.
Allerdings hatte ich vorhin eine SMS von Vodafone erhalten, dass mein Vertrag zum gewünschten Datum gekündigt wird, meine Rufnummer 3 Monate erhalten bleibt für mich und ich die Rufnummer weiterhin nach Vertragsende nutzen kann, wenn ich die Simkarte mit Guthaben auflade, da sie dann als Prepaidkarte weiterläuft.
Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wird in der Nacht zum Vertragsende meine Simkarte auf Prepaid umgestellt und ich muss wie früher eine Vodafone Servicenummer anrufen und über das Tastenfeld eine Guthabenkarte aus einem Supermarkt eintippen, damit ich die Karte/Rufnummer für die 4 Tage weiterhin nutzen kann?