iOS 14.4 Final ist da

• BTW: immerhin lief das SW-Update von iOS 14.3 auf 14.4 störungsfrei durch und diesmal wurde danach beim ersten Booten auch die Telekom-NanoSIM sofort erkannt, was erst seit dem Update davor auf 14.3 erstmals fehlerfrei gelang (Apple beherrscht nun die Dual-SIM-Funktion wenigstens bis zur LTE-Technik …).

Energieverwaltung: bei allen drei iPhones nach 13–13,5 h im Flugzeugmodus etwa 3–4 % Energieverlust. Akzeptabel. Mal sehen, wie es eine Nacht später aussieht.

Ciao
    IT-Hase

• HomePod mini 14.4

• Übergabe von Musik auf dem iPhone an den HomePod mini mit visuellen, akustischen und haptischen Effekten
    • Personalisierte Hörvorschläge auf dem iPhone, wenn sich der HomePod mini in der Nähe befindet
    • Automatische Anzeige von Mediensteuerungen ohne Entsperren des iPhone, wenn sich der HomePod mini in der Nähe befindet

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• BTW: immerhin lief das SW-Update von iOS 14.3 auf 14.4 störungsfrei durch und diesmal wurde danach beim ersten Booten auch die Telekom-NanoSIM sofort erkannt, was erst seit dem Update davor auf 14.3 erstmals fehlerfrei gelang (Apple beherrscht nun die Dual-SIM-Funktion wenigstens bis zur LTE-Technik …).

Energieverwaltung: bei allen drei iPhones nach 13–13,5 h im Flugzeugmodus etwa 3–4 % Energieverlust. Akzeptabel. Mal sehen, wie es eine Nacht später aussieht.

Na das ist doch schon mal was. Und es ist auch schön, dass hier nun doch wieder etwas mehr los ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mit iOS 14.4 ist auch ein weiteres Sicherheitstool bei iMessage eingezogen. Ein „BlastDoor“ genanntes System verhindert gezielte Angriffe auf iPhone-Nutzer mit Schadsoftware. Die Nachrichten werden jetzt erst im System isoliert geöffnet und dann untersucht. So hat Schadsoftware keine Möglichkeit mehr.

• Anscheinend bin ich einer der wenigen, die vielleicht ein Problem mit dem Update haben.

Ich hab einen Seat Mii mit integrierter FSE. Die funktionierte bisher zwar mit aussetzern, aber immerhin konnte ich den Anrufer hören.

Nun wird der zwar angezeigt (Als würde ich noch wählen), das Handy zeigt bereits die Dauer des Gespräches, aber einerseits wird das Radio nicht stumm geschaltet und andererseits nicht das Gespräch an die Lautsprecher übergeben.

Ich hab auch mal geschaut: das Profil ist Autostereo.

Verstellt habe ich da nix. Nach de mUpdate einfach beim Einsteigen bemerkt, dass es nicht so geht wie vorher.

Alternativ kann ich noch diese Gerätetypen einstellen:

Kopfhörer

Hörgerät

Lautsprecher

Andere (nicht näher spezifiziert).

Hat da einer Tips?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Wird bei euch auch die „Bildschirm ein“-Zeit täglich genullt?

Mir ist es ehrlich gesagt vorher nicht aufgefallen, aber seit dem Update setzt sich (ohne erneute Aufladung) die „Bildschirm ein“-Zeit meines 12 Pro Max jeden Tag auf 0 und fängt neu an zu zählen. War das vorher schon so?

Bei meinem 11 Pro Max ist es wie gehabt die gesamte Zeit seit der letzten Aufladung.

• Die final Version von 14.4 für iOS ist nun da! ...

Apple hat heute die Signierung von iOS 14.4 eingestellt.

Das bedeutet, dass Benutzer, die ihre Geräte auf iOS 14.4.1 aktualisiert haben, kein Downgrade mehr auf iOS 14.4 des Betriebssystems durchführen können.

Auch die reine ipsw-Datei hilft da nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!