Hallo und guten Tag liebes Forum,
wie der Titel es bereits verrät, suche ich einen Anbieter der es ermöglicht mehrere Mobilfunkrufnummern zu registrieren, die es ermöglichen SMS zu empfangen und vielleicht auch zu telefonieren mittels Headset.
Hintergrund: Ich plane mich Selbstständig (erst einmal neben dem Hauptberuf) zu machen mit einigen Online-Shops die unabhängig voneinander sein sollen. Hierfür möchte ich bspw. eigenständige Paypal und Google Mail Konten anlegen, die jeweils eine eigenständige Mobilfunknummer benötigen für den Empfang von Verifizierungscodes.
Ich hatte an ein Webinterface gedacht, das über meinen Browser aufrufe, auf dem ich 5-xx Rufnummern (egal welches Netz) anlegen kann und die einzelnen Nummern verwalten kann. SMS Empfang ist ein Muss-Kriterium, Anrufe entgegennehmen wäre super aber muss nicht zwingend sein da ich bereits eine meiner 3 Festnetznummern dafür vorgesehen habe.
Ich hatte bereits mehrfach nach solch einem Dienst gesucht aber nichts gefunden. Lediglich die Satellite App wird mir immer wieder vorschlagen oder Anbieter die sich eher an ein Call Center oder riesige Unternehmen richten und dementsprechend überdimensional viel kosten.
Ansonsten stieß ich auf GSM Gateway Boxen. Diese werden Zuhause aufgestellt und bieten 8-64 Simkarten Slots. Die Box wird am PC angeschlossen und mittels einer eigenen Software werden die einzelnen Simkarten angesteuert. Ich möchte nur ungern zich Simkarten kaufen, registrieren und alle x Monate mit Guthaben aufladen, damit die Sim Karten nicht aufgrund von Inaktivität gesperrt werden.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?