Mal ganz davon abgesehen, dass Müllermilch unterstes Qualitätsniveau ist, sowas kommt mir nicht ins Haus, frage ich mich wie man damit Musik hören kann. Zwinkersmiley.
Zusätzlich wird es evtl. etwas problematisch, die Pulle auf dem Kopf zutragen? 😎
Also Kategorie Äpfel und Birnen. Abgehakt.
Zum Thema: Ich bin so der Typ Türsteher, da wäre das Gewicht nicht das Problem, es gibt aber auch zartere Persönchen ohne Stiernacken, und da bin ich mir sicher, dass ca. 30% Mehrgewicht schon etwas ausmachen. Auch und gerade besonders dauerhaft auf dem Kopf. Für mich hat das etwas mit Komfort zu tun, und das Gewicht ist ein eindeutiges Komfortmerkmal.
Siehe Kommentare zum iPhone 12 Mini. Da sind 50 gramm schon eine Hausnummer, also die Hälfte des Mehrgewichtes der Airpods Max vs andere Premiumanbieter.
Wie man in den Videos sieht, ist das Gewicht gut verteilt, „man merkt es kaum“ - nach 20 Minuten. 😅
Vom Marketingsprech einmal ganz abgesehen. 😎
Meine Bose QC 35 wiegen nur ca. 240 gramm, und auch die rutschen im Liegen durch das Eigengewicht gerne runter. Das verhindert man, indem der Anpressdruck erhöht wird - da ist es dann mit Komfort vorbei. Höherer Wärmestau, unangenehmes drücken. Die Physik kann Apple auch nicht aufheben.
Trotzdem vertraue ich bei Apple darauf, dass sie evtl. durch die Materialauswahl (Wärmestau) und die Verteilung des Drucks auch da (hoffentlich) wieder vorne sind.
Ein anderes Problem ist die Koppelung mit anderen Geräten, z.B. Fernseher, Soundbar etc. Das wurde von dem Kopfhörerguru auch angesprochen, gerade bei Kopfhörern dieser Art sehr wichtig. Bei den Airpods in ear eher Nebensache. Aber wenn man solche Teile wie die Max schon hat, dann möchte man sie nicht nur mit einem Apple Gerät nutzen, sondern universell.
Man müsste einmal die Dauertests von den Menschen abwarten, die eher weniger dem Marketingsprech unterliegen.
Gruß, Obelix65!