Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 | iPhone 16 & Co
-
-
-
Interessant ...
-
Habe das Ladepad schon länger zu Hause, lade da seit 1 Jahr mein 11 Pro Max. Ist über Nacht immer voll auch wenn es nur 9w hat.
Sollte das mal dahin sein schau ich mich nach etwas schnellerem um.
Und ich habe noch das Netzteil vom 11 Pro Max.
Von der Tochter das Netzteil vom iPad 2019 könnte man das auch nehmen bzw. würde dies damit schneller Laden ?
-
Wäre mal interessant, welchen effektiven Effekt 2W auf die Ladegeschwindigkeit haben. Wo ist it-hase, das Orakel der Batterieanalysen?
Sorry, ich spiele weder beim 12er iPhone noch bei den „iPhone-Heizplatten” mit.
Deshalb dafür leider keine Angaben von mir.
Aber meine nächste Auswertung des Energiebedarfs der iPhones vor dem Update auf iOS 14.2 und danach ist bereits in Arbeit.
„iPhone-Heizplatten”: meine Erfahrung mit kabellosem Laden auf irgendwelchen Ladeflächen: absolut ineffizient, verbraucht sehr viel mehr Energie als normal und die geht als Abwärme voll in den Akku, der sich mit schnellerer Abnutzung rächt.
Empfehlung: wer sein iPhone jahrelang problemlos benutzen möchte und keine Reparaturen/Werkstätten mag, ignoriert lieber solche „hitzigen“ Lademöglichkeiten.
-
Sorry, ich spiele weder beim 12er iPhone noch bei den „iPhone-Heizplatten” mit.
Deshalb dafür leider keine Angaben von mir.
Aber meine nächste Auswertung des Energiebedarfs der iPhones vor dem Update auf iOS 14.2 und danach ist bereits in Arbeit.
..He he, da gehe ich voll mit. Ich nutze bei 100 Ladungen vielleicht 4 Mal eine Qi-Ladeplatte, die zufällig noch auf dem Schreibtisch steht. Ansonsten dauert es mir einfach zu lange.
Ich meinte aber tatsächlich den Netzteilvergleich 20W vs 18 Watt. Was bringen die 2W für die kabelgebundene Aufladegeschwindigkeit
-
He he, da gehe ich voll mit. Ich nutze bei 100 Ladungen vielleicht 4 Mal eine Qi-Ladeplatte, die zufällig noch auf dem Schreibtisch steht. Ansonsten dauert es mir einfach zu lange.
Ich meinte aber tatsächlich den Netzteilvergleich 20W vs 18 Watt. Was bringen die 2W für die kabelgebundene Aufladegeschwindigkeit
Und da ist der Beitrag von Glumb obendrüber (#163) schon perfekt geeignet, das zu beantworten.
-
Huhu, ich meine doch
20W Netzteil + USB-C-Lightning-Kabel im iPhone Lightning-Anschluss
vs
18W Netzteil + USB-C-Lightning-Kabel im iPhone Lightning-Anschluss
-
Oh, sorry!
Und da hätte ich auch nur 18 Watt Schnelllader von iPhone 11 Pro (Max) und Netzteil vom MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) zum Vergleichen.
Also da bringen 2 Watt gar nix, macht evtl. eine Minute Unterschied beim Aufladen, die aber auch egalisiert wird, wenn man das iPhone mal mehr oder weniger während der Ladung benutzt.
-
Wäre interessant gewesen, was das zumindest theoretisch brächte.
-
Mein Leder Case für das 12 Pro Max wurde heute von Apple versendet soll morgen mit DHL Express kommen. Gestartet heute Vormittag in Prag.
Kommt das iPhone auch aus Prag?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!