Hüllen, Zubehör & Accessoires: Offizieller Sammelthread für die Modellreihen iPhone 12 | iPhone 13 | iPhone 14 | iPhone 15 | iPhone 16 & Co

• Ich bin immer noch am überlegen, welches Case ich mir nun kaufen soll. Die FineWoven Dinger machen ja alle einen ganz schlechten Eindruck. Bin schon am verzweifeln und hab das Apple Silikon Ding im Einkaufswagen...., aber in der Regel hatte ich bislang nur Ledercases und ich glaube mit dem Silikon-Ding wird man nicht glücklich, oder? Bin dieses Jahr, da Apple kein Ledercase mehr für das iPhone 15 anbietet, echt verzweifelt... :(

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Ich bin immer noch am überlegen, welches Case ich mir nun kaufen soll. Die FineWoven Dinger machen ja alle einen ganz schlechten Eindruck. Bin schon am verzweifeln und hab das Apple Silikon Ding im Einkaufswagen...., aber in der Regel hatte ich bislang nur Ledercases und ich glaube mit dem Silikon-Ding wird man nicht glücklich, oder? Bin dieses Jahr, da Apple kein Ledercase mehr für das iPhone 15 anbietet, echt verzweifelt... :(

Ich hatte viele Jahre Cases von Vaja bis das Verhältnis Preis/Leistung nicht mehr stimmte.

Vor knapp 3 Jahren habe ich zuerst das Ledercase von Apple probiert und war von der Qualität enttäuscht. Es sah wie Plastik/Kunststoff aus und hat sich auch so angefühlt.

Die aus Silikon sind leichter und lassen sich auch viel leichter wechseln. Muss man halt ausprobieren.

• Tipps für eine vernünftige Handyhülle?

Darf es eine Buchhülle sein?

https://www.amazon.de/dp/B0CFPYNNYB?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

Hatte diesen Hersteller schon für iPhone 12, 13 und 14.

Decoded (verkauft Apple selbst, zackig teuer) ist schön, zeigte aber bald Verschleisserscheinungen.

• Namd.

Hab mir solch USB C auf USB OTG / USB C Stecker auf USB 3.0 [Anzeige] gekauft, um z.B. Fotos vom ipad/iPhone auf ein Stick zu kopieren und vom Stick auf das jeweilige Gerät.
    Funktioniert in der Tat ohne zusatzliche Programme sehr gut, jedoch wird der Adapter samt USb Stick recht heiß, egal welche USB 3.0 Stick ich ausprobiere. :/
    Das gefällt mir wiederrum überhaupt nicht.

Hat zum Testen wie das funktioniert u. ob das überhaupt funktioniert, 1 Foto vom iPad auf den USB Stick kopiert (über die Datein App von Apple) und ein anderes Foto vom USB Stick aufs IPad.
    Mehr an Daten sind nicht geflossen und trotzdem wurde das Ding sehr heiß.

Habt ihr da zufällig solch Adapter, den ihr Empfehlen könntet, der nicht heiß wird und komplett ohne zusatzliche App funktioniert?

ps.: Wie kann man das ganze eigentlich am Gerät auswerfen (am Pc oder TV kann man ja USB Sticks auswerfen) ?
    Einfach rausziehen, ist ja auf dauer auch nicht so gut.

enjoy the little things ....

• Werde mal diese Variante [Anzeige] probieren, das sind zwei Hüllen in einem Paket. War bisher auch mit den "Buchhüllen" zufrieden, aber zum Fotografieren oder gewisses Zubehör störte der Deckel und dann musste man es immer aus der Einlegschale rausfummeln. Diese ist bei diesem Case aber getrennt und wird bei Bedarf einfach magnetisch in der Hülle fixiert.

• Mich würde interessieren, ob sich das fine wouven Case, nachdem man es mit schmutzigen/schmierigen Fingern in der Hand hatte, mit einem feuchten Tusch abwischen und reinigen lässt. Bei Leder war das problemlös mögich.

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!