iPhones mit unerwünschten Kameras bekommen Warnhinweis

  • Apples iPhones könnten künftig einen weiteren Hinweis auf non-originäre Apple-Hardware bekommen.


    Wie Macrumors berichtet, befindet sich im Quelltext der aktuellen iOS 14.4 Beta ein Fragment, das entsprechenden Text enthält.

    gif?u=https%3A%2F%2Fwww.golem.de%2F&d=1610779142&f=ev&v=d&t=ad%2Fjobs2018kw10"Unable to verify this iPhone has a genuine Apple camera" ("Es kann nicht bestätigt werden, dass dieses iPhone eine originale Apple Kamera hat") lautet die Nachricht, die iPhone Besitzern angezeigt werden könnte, wenn sie die Kamera ihres iPhones nutzen und eine Reparatur durchgeführt wurde.

    Ähnliche Warnung erscheinen wenn ein nicht von Apple stammendes Display eingebaut wurde.

    Die Hinweise bezüglich des Displays oder des Akkus haben keine Auswirkungen auf die Funktion vom iPhone, sind eine reine Info. Wie es bei der Kamera wird ist noch vollkommen unklar. Apple möchte seine Nutzer halt bei Reparaturen an den eigenen Service binden.

    Apple hatte 2018 eine Klage gegen einen norwegischen Reparaturdienstleister verloren welcher keine Original Apple Teile verbaut.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!