VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?

• Vielleich weil Vodafone eine der größten Plattformen betreibt, die angeblich seit Jahren VoLTE-Roaming auch den anderen Netzbetreibern zur Verfügung stellen kann? :S

• Bin seit heute an der Algarve in Portugal. Meine fraenk sim hat sich direkt ins Meo Netz eingewählt,damit ist weder VoLTE,noch 5G verfügbar. Manuell konnte ich mich in das NOS Netz einwählen,damit geht VoLTE ,allerdings 5G leider nicht.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Bin seit heute an der Algarve in Portugal. Meine fraenk sim hat sich direkt ins Meo Netz eingewählt,damit ist weder VoLTE,noch 5G verfügbar. Manuell konnte ich mich in das NOS Netz einwählen,damit geht VoLTE ,allerdings 5G leider nicht.

Mit fraenk wirst du in keinem Land 5G bekommen ... wenn du zu Hause kein 5G hast gibts auch im Roaming keins.

• Mit fraenk wirst du in keinem Land 5G bekommen ... wenn du zu Hause kein 5G hast gibts auch im Roaming keins.

So ein Quatsch,informier dich mal lieber richtig 😉 Hatte heute dann doch tatsächlich ab und an 5G,aber nur sporadisch.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mit fraenk wirst du in keinem Land 5G bekommen ... wenn du zu Hause kein 5G hast gibts auch im Roaming keins.

So ein Quatsch,informier dich mal lieber richtig 😉 Hatte heute dann doch tatsächlich ab und an 5G,aber nur sporadisch.

Im Roaming können bei der Telekom auch Nutzer von reinen LTE Tarifen 5G benutzen, denn die Systeme der Telekom lassen es scheinbar nicht zu 5G zu sperren. Die Sperre es eigenen 5G Netzes erfolgt anscheinend über die TAC die bei 5G im Inland im 3xxxx Bereich sind, während LTE im 2xxxx Bereich und GSM im 1xxxx Bereich ist.

Aber die Begrenzung auf 25 oder 50 MBit/s je nach Tarif gilt trotzdem, deshalb wird man am 5G Roaming trotzdem keine übertriebene Freude haben.

• https://www.teltarif.de/fraenk-5g-roaming/news/91162.html

Soso ... ein Anzeigefehler also. Also Aussage bleibt bestehen: Ohne 5G zu hause auch kein 5G im Roaming. Das der ULI bei 5G mal spielchen treiben kann haben wir ja z.B. bei o2 schon gesehen.

Das stimmt nicht. Ich habe schon in Spanien, Portugal und in den Niederlanden aktive n78 Verbindungen mit einem Freenet Green LTE mit Heimatnetz DT gehabt.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!