Roamen eigentlich auch Drillisch Karten wie Sim.de im 5G Netz im Ausland ? VoLTE funktioniert dort oder ?
VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?
-
-
-
Italien bei TIM wäre auch gut wenn das mal kommt, da ist man ja doch öfters mal.
In Italien ist selbst die simple Datennutzung mit Telekom-SIM (zumindest congstar+fraenk) bei TIM eine Katastrophe. Man ist praktisch gezwungen die automatische Netzwahl abzuschalten, weil man sonst ständig im TIM-Netz landet und nix geht außer Anrufe.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich es dieses Jahr besser fand. Ich war im Februar in Alta Badia, da war es normalerweise schlecht, dieses Jahr war aber guter Datendurchsatz. Auch jetzt wieder in Südtirol ging es ganz gut.
-
Roamen eigentlich auch Drillisch Karten wie Sim.de im 5G Netz im Ausland ? VoLTE funktioniert dort oder ?
Ja, konnte mit meiner sim.de Sim das 5G Netz von 3AT nutzen. VoLTE funktionierte allerdings nicht. Das ging bisher nur bei Movistar Spanien, hier allerdings ohne 5G.
-
In Italien ist selbst die simple Datennutzung mit Telekom-SIM (zumindest congstar+fraenk) bei TIM eine Katastrophe. Man ist praktisch gezwungen die automatische Netzwahl abzuschalten, weil man sonst ständig im TIM-Netz landet und nix geht außer Anrufe.
Liegt das am TIM Netz? Ich dachte in Italien ist nur WindTre eine Katastrophe und der Rest ganz okay.
-
Liegt das am TIM Netz? Ich dachte in Italien ist nur WindTre eine Katastrophe und der Rest ganz okay.
Das liegt an der Kombi Deutsche Telekom + TIM. Das Problem mit den regional gesperrten Daten hatte ich schon 2017. Im Telekom hilft Forum finden sich etliche Einträge dazu. Offenbar ist das bis heute nicht gelöst.
-
Italien mit Vodafone geht VoLTE.
-
Italien mit Vodafone geht VoLTE.
Meinst du mit Vodafone DE bei Vodafone IT?
-
Ja genau das meine ich
-
Aus Österreich und Schweiz zurück. In AT kein VoLTE (A1) , Fallback auf 3G während Rufaufbaus. 5G geht problemlos.
Schweiz 5G problemlos (Swisscom), voLTE jedoch nicht getestet.
Anbieter Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!