Bin seit gestern auf Kreta ,VoLTE funktioniert dort .👍 Sogar 5G gibt es (fraenk) -Roaming Netz Cosmote https://ibb.co/x20BGpR
VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?
-
-
-
Vertrag als eSim
Scheint am Pixel 4a zu liegen. Laut diesem Thread funktioniert bei diesem VoLTE nicht im Netz von Movistar.
-
In Frankreich geht VoLTE mit meinem VF Vertrag bei SFR nicht (zu den anderen Netzbetreibern kann ich noch nichts sagen).
-
Bei Vodafone geht weder VoLTE noch WifiCalling im Ausland.
-
Da ich bald in die USA fliege… geht jetzt Roaming über AT&T? Im Vf Forum gibt es widersprüchliche Aussagen. Einige sagen es geht, andere behaupten das Gegenteil.
Telefonieren ist zweitrangig, Daten sollten funktionieren. Man liest alles mögliche.
Erbärmlich das Vf da so hinten dran ist
-
Daten gehen unverändert und unabhängig von VoLTE.
-
Daten gehen unverändert und unabhängig von VoLTE.
Das stimmt in diesem Fall nicht, zumindest laut teltarif-Artikel zum Thema VoLTE-Roaming mit AT&T bei Vodafone.
Ob sich seit der Veröffentlichung des Artikels was getan hat weiß ich nicht, daher vorsicht mit solchen Aussagen.
-
Wie meinen? Der Artikel schreibt doch explizit „
In der Tat konnte der mobile Internet-Zugang im LTE-Netz von AT&T genutzt werden, während Anruf-Versuche fehlschlugen.“.
-
Wie meinen? Der Artikel schreibt doch explizit „
In der Tat konnte der mobile Internet-Zugang im LTE-Netz von AT&T genutzt werden, während Anruf-Versuche fehlschlugen.“.
Stimmt, scheinbar aber nur nach etlichen Studen Wartezeit und Standortwechseln.
-
Stimmt, scheinbar aber nur nach etlichen Studen Wartezeit und Standortwechseln.
Zitat aus dem Artikel:
"Mit einer SIM-Karte von Vodafone, die sich früher bevorzugt bei AT&T eingebucht hat, war der Netzzugang zunächst überhaupt nicht möglich. Auch manuelle Versuche, das AT&T-Netz auszuwählen, scheiterten. Stattdessen wurde die Verbindung mit dem amerikanischen T-Mobile-Netz hergestellt, dessen Abdeckung deutlich schlechter als die Versorgung von AT&T ist. In Ballungszentren ist das auf den ersten Blick kein Problem. In ländlichen Regionen oder auch in Nationalparks ist AT&T deutlich präsenter als T-Mobile.
In unserem Test sind wir hunderte von Meilen gefahren, ohne dass sich das Vodafone-Handy ins Netz einbuchte. "
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!