Ich hatte mit jamobil und Edeka (beide Prepaid) VoLTE, dort wo ich war und wo Telekom VoLTE-Roaming bietet. Waren alles EU-Länder. Ich kann daraus schließen, dass es in vielen Ländern geht. Ob wirklich in allen, wo Telekom VoLTE-Roaming bietet, kann ich nicht sagen.
VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?
-
-
-
Welcher Provider? Bei der Telekom geht es mit Magenta.
Danke. Grundsätzlich alle, insbesondere TEF würde mich interessieren.
-
Profitiert man als Congstar-Kunde 1 zu 1 wie ein original Telekom-Kunde von jedem VoLTE Roaming-Partner oder ist das Kunden mit direktem Telekom-Vertrag vorbehalten?
Da dürfte es keinen Unterschied geben.
-
Danke. Grundsätzlich alle, insbesondere TEF würde mich interessieren.
DT: Magenta
TEF: Magenta und 3
VF: geht offenbar noch gar nicht in Österreich (falls jemand neuere Erkenntnisse hat, gerne korrigieren).
-
Gibt es abgesehen von USA (da war der Druck groß) ein Land in denen Vodafone Kunden VoLTE im roaming nutzen können?
-
Gibt es abgesehen von USA (da war der Druck groß) ein Land in denen Vodafone Kunden VoLTE im roaming nutzen können?
Ich glaube bei Vodafone IT ging es auch.
-
Gibts eigentlich Neuigkeiten zu Vodafone was das Thema angeht? Oder gehts da weiterhin nur bei AT&T in den USA und Vodafone in Italien?
Derzeit bin ich dienstlich in der Gegend von Pittsburgh, hier läuft es vorrangig bei Verizon, telefonieren geht auch trotz Ultracard.
AT&T geht auch, nur T-Mobile sperrt mich aus obwohl die SMS von Vodafone schreibt das ich bei Problemen in der Telefonie T-Mobile wählen soll.O2 roamt auch bei Verizon, da habe ich noch nicht telefoniert...
-
Derzeit bin ich dienstlich in der Gegend von Pittsburgh, hier läuft es vorrangig bei Verizon, telefonieren geht auch trotz Ultracard.
AT&T geht auch, nur T-Mobile sperrt mich aus obwohl die SMS von Vodafone schreibt das ich bei Problemen in der Telefonie T-Mobile wählen soll.O2 roamt auch bei Verizon, da habe ich noch nicht telefoniert...
Interresant ... für Verizon muss ja VoLTE aktiv sein da ehemals CDMA-Netz und daher kein GSM für Fallback vorhanden. Würde mich daher wundern wenn o2 bei Verizon roamt, aber kein VoLTE hat.
T-Mobile sind die einzigen die noch etwas rest 2G laufen haben, deswegen wahrscheinlich der Satz in der SMS von Vodafone. Vielleicht lassen sie einen dann auch nur ins 2G, wenns denn noch vorhanden ist wo du dich aufhälst?
-
Empfangbar sind hier mit O2 SIM
LTE Verizon Wireless
LTE T-Mobile
LTE Sprint (forbidden)
LTE AT&T
LTE FirstNet (forbidden)
G T-Mobile
Mit Vodafone geht nur LTE bei Verizon und AT&T, kurioserweise wird mir bei der Netzsuche der T-Mobile 2G nicht angezeigt obwohl 2G in meinem P7 Pro aktiviert ist.
Angenehm ist die Backup Call Funktion bei der O2 Karte mit der ich VoWifi über die Vodafone SIM nutzen kann, Umgedreht geht es mit Vodafone nicht -
Ich konnte mit einem HTC U12 life (Android 8.1) mit einer O2-Sim in Dänemark und Schweden (jeweils Telenor) und Spanien (Telefónica) VoLTE nutzen. Mit dem gleichen Gerät und einer Telekom Prepaid-SIM ging im Ausland kein VoLTE. Getestet in Polen (T-Mobile) und Dänemark (Telia und Telenor).
Mit einem Samsung Galaxy S7 (DBT Android 8.0) geht VoLTE nur im Imland mit allen 3 dt. Netzen und den passenden SIM-Karten. Im Ausland wird man immer ins 2G/3G-Netz verschoben. Ist bei dem Geräte, oder vielleicht auch Samsung allgemein, wohl leider der Nachteil der länderspezifischen Firmware.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!