Hallo zusammen,
da ich seit längerem, wie auch viele andere Entwickler und DevOps, Zuhause im HomeOffice sitze und einen Magenta Zuhause Tarif von euch nutze. Leider muss ich seit mindestens Mitte Dezember feststellen, dass meine Arbeiten an diesem Anschluss kaum noch zu erledigen sind und wohl dem sehr eng bemessenen Peering zur Amazon / AWS / S3 geschuldet sind. Leider benutzen sehr viele DevOps und Entwickler Systeme die AWS, sodass es hierbei für mich bei fast allen Systemen zu massiven Problemen und Einschränkungen kommt, da die dortige Geschwindigkeit meist unter ISDN Geschwindigkeit liegt. Der Bezug eines 600MB großen Images wird aktuell mit über 5 Tagen angegeben, sofern diese überhaupt durchlaufen und nicht zwischendurch abbrechen. Das Ganze ist auch bereits in Medien und euren Foren (sowie anderen Foren) wohl bekannt:
- https://www.golem.de/news/deut…-zu-sein-2012-152982.html
- https://telekomhilft.telekom.d…st-2-via-GTT/td-p/4887573
- https://telekomhilft.telekom.d…icht-nutzbar/td-p/4910937
- https://telekomhilft.telekom.d…eutschen-ISP/td-p/4928104
Das Problem ist ja durchaus bekannt, birgt aber für mich massive Einschränkungen, sodass ich mittlerweile über O2 Mobilfunk an dieser Stelle gehe(n muss).
Vielleicht kann hier auch Telekom hilft etwas zu sagen; ich habe euch auch bereits eine private Nachricht hier geschrieben.