iPad Pro 2021 - Der Gerüchte & Info Thread

  • Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und das 2021er iPadPRO wird vorgestellt. Laut Mac-Otakara wohl schon im März 2021 8)


    Die Optik wird sich wenig ändern, aber unter der Haube tut sich etwas. Deswegen wird das Pro wahrscheinlich auch etwas dicker, geringe 0,5mm was wohl keinen stören dürfte.

    Verbaut wird ein Mini-LED Display und die Kamera wird leicht überarbeitet, steht dann weniger hervor. Die Position und Öffnung für die Stereo Lautsprecher wird sich ebenfalls leicht ändern.

    Mac-Otakara erwartet auch den Einsatz des A14X Chip für das 2021er Pro.

    Am Start wird es nur ein 12,9 Zoll Modell zu kaufen geben, das 11 Zoll iPad Pro 2021 kommt dann etwas später.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Apple steht kurz vor der Einführung neuer iPads


    Apple Inc. plant, bereits im April neue iPads anzukündigen und ergänzt eine Produktlinie, die laut Menschen mit Kenntnis der Angelegenheit besonders gut funktioniert hat, da die Menschen von zu Hause aus arbeiten und studieren.

    Das Unternehmen plant eine Aktualisierung seiner iPad Pro-Linie, indem es einen besseren Prozessor und verbesserte Kameras hinzufügt, sagten die Leute.

    USB wird wohl durch den Thunderbolt ersetzt um flüssigere Übertragungen zu erzielen.

    Die neuen Modelle werden den aktuellen iPad Pros ähneln und in den gleichen 11-Zoll- und 12,9-Zoll-Bildschirmgrößen erhältlich sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Berichte deuten immer noch darauf hin, dass das neue iPad Pro im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommt. Laut DigiTimes wird die Mini-LED-Technologie der Hauptwechsel der diesjährigen iPad-Linie sein.

    Im Moment verfügen alle iPads über LCD-Bildschirme, die Hintergrundbeleuchtung erfordern. Mit der Einführung von Mini-LEDs werden dramatisch kleinere LEDs verwendet, was eine viel größere Kontrolle über die lokalisierte Hintergrundbeleuchtung bietet und eine höhere Helligkeit und tiefere Schwarztöne ermöglicht. Die Kombination steigert das Kontrastverhältnis und verbraucht weniger Leistung.

    Das 12,9-Zoll-iPad Pro wird wahrscheinlich das erste Apple-Produkt mit Mini-LED-Technologie sein. Grundsätzlich verwenden nur die Apple Watch und iPhones einen OLED-Bildschirm. Andere Geräte, einschließlich iPad und MacBook, verwenden einen LCD-Bildschirm. Die Einführung der Mini-LED-Anzeigetechnologie auf dem iPad Pro der fünften Generation wird mehr Apple-Produkten die Möglichkeit eröffnen, diese Funktion zu übernehmen, wie das angebliche 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro.

    Es ist wichtig zu beachten, dass derzeit nur das 12,9-Zoll-iPad Pro-Modell die Mini-LED-Anzeigetechnologie erhält. Mehreren Berichten und Analysten zufolge wird dieses neue iPad einen Chip auf Basis des A14, denselben Prozessor, der auf dem iPad Air der vierten Generation verfügbar ist, und das iPhone 12-Sortiment haben.

    Es ist unklar, ob der Chip A14X oder A14Z heißen wird, aber er wird eine bessere Leistung als das vorherige Modell haben.

    Ein Bloomberg-Bericht legt jetzt nahe, dass dieses neue iPad den USB-C-Anschluss für ein Thunderbolt-Port fallen lässt. Thunderbolt-Anschlüsse sind auf dem Mac verfügbar und würden es iPad Pro-Benutzern ermöglichen, eine Verbindung zu zusätzlichen Displays und anderem Zubehör herzustellen und Dateien schneller zu übertragen. In Bezug auf das Design sieht der Stecker gleich aus, aber die Technologie ist besser.

    Dieses iPad könnte auch ein Upgrade auf seine Kameras erhalten, mit Smart HDR 3 und Dolby Vision-Aufnahmetechnologie, die mit dem iPhone 12 eingeführt wurde.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • News:

    Jeder Apple-Chip wird intern mit einem Codenamen bezeichnet, und iOS 14.5 enthält Verweise auf eine GPU von einem Chip namens "13G", der von derzeit verfügbaren iOS-Geräten nicht verwendet wird. Basierend auf den vorherigen Chip-Namensschemata und Informationen, die 9to5Mac erhalten hat, können wir sagen, dass 13G der A14X SoC ist, eine Variante des A14 Bionic-Chips.

    Nach unserer Forschung haben wir auch festgestellt, dass der A14X auf dem T8103 basiert, dem Codenamen für den Apple M1-Chip, der in den ersten Apple Silicon Macs verwendet wird. Dies bestätigt einen kürzlich erschienenen Bloomberg-Bericht, der behauptet, dass das iPad Pro der nächsten Generation "einen aktualisierten Prozessor haben wird, der mit dem schnelleren M1-Chip vergleichbar ist".

    Wie Gerüchte darauf hindeuten, dass das einzige neue iOS-Gerät, das in der ersten Hälfte 2021 eingeführt wird, das iPad Pro der nächsten Generation sein wird, ist es schwer vorstellbar, dass der von uns entdeckte A14X-Chip für ein anderes Gerät bestimmt ist - zumindest vorerst.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Durchgesickerte Bilder des überarbeiteten iPad Pro und iPad mini

    9ACE885A-ECBD-4215-BAAC-BFB1B17610BE.jpeg


    Ein angebliches Bild der kommenden iPad mini Dummy-Hüllen zeigt das gleiche Design wie das iPad mini 5, während diejenigen für das 12,9-Zoll iPad Pro eine reduzierte Kamerabeule zu haben scheinen.


    Da die Erwartungen steigen, dass ein neues iPad Pro bald enthüllt werden könnte, hat ein langjähriger Leaker Bilder von Dummy-Chassis-Designs gezeigt. Neben Dummys sowohl für das 11-Zoll- als auch für das 12,9-Zoll-iPad Pro enthalten die Bilder das, was vermutlich das nächste iPad mini ist.



    Leaker Sonny Dickson sagt, dass es sich um Dummy-Einheiten handelt, so dass es noch kein Display zum Einschalten gibt. Das macht die Bestimmung der Breite der Blenden unsicher - aber es scheint, dass sowohl das iPad Pro als auch das iPad mini Refreshes keine markierten Neugestaltungen aufweisen.

    Eine mögliche Ausnahme davon ist, dass die beiden iPad Pro-Dummys alle korrekten Anschlüsse anzeigen, mit Ausnahme des Smart Connector. Der reguläre Smart Connector ist in den Bildern an seinem üblichen Ort nicht sichtbar, noch soll er an einen anderen Ort auf dem Gehäuse verlegt werden. Das Magic Keyboard benötigt diesen Anschluss, so dass es unwahrscheinlich scheint, dass es vom Design betroffen ist.

    Andere Funktionen, wie ein Thunderbolt USB-C-Anschluss im Vergleich zu einem USB 3.1 Typ C-Anschluss und ein für das Modell erwarteter schnellerer Prozessor, können offensichtlich nicht auf einem Dummy angezeigt werden, der wahrscheinlich für die Fallherstellerindustrie bestimmt ist.

    Unabhängig davon scheint die 12,9-Zoll-iPad Pro-Dummy im Vergleich zu den derzeit ausgelieferten Modellen eine weniger ausgeprägte Rückkamera-Bump zu haben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Unverständlich warum das mini 6 kein redesign bekommt. Eigentlich wollte ich ja umsteigen aber so überlege ich mir das noch einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!