Vodafone CallYa Kunde nervt Anbieter - Abschaltung

  • Die Diskussion auf Teltarif ist auch interessant. "Früher" (tm) hätte die Mehrheit der Kommentator/inn/en den Anbieter V. in Grund und Boden "verdammt", "heute" sind es einige, die trotz berechtigter Kritik, das Unternehmen sogar "in Schutz" nehmen.

    Einige derer die Vodafone hier in Schutz nehmen betreiben selber Geschäfte. Und deren Art das zu tun ist vermutlich genauso wenig seriös wie das was Vodafone tut. Leistungen vereinbaren und nicht erbringen führt dazu das man sich betrogen fühlt. Gut, das jemamd das nicht hinnimmt, denn die unseriösen leben davon, dass die meisten sich nicht wehren.

  • Gerade wenn man seine Simkarte ( oder sogar drei Simkarten ) bis zum Maximalbetrag aufgeladen hat...


    Kann ich schon nachvollziehen, das das angesammelte Guthaben auch sicher sein soll....sprich das Drittanbietersperre 0900.sperre usw eben auch funktionieren sollen und vor allem das der Kunde eben genau darauf Wert legt.


    Aber natürlich...keiner weiss, woher das Guthaben stammt ( weniger bezahlt als tatsächlich aufgeladen wurde ? ), Oder ob es ( ohne Registrierung ) Sparguthaben sein soll das vielleicht nach einer Privatinsolvenz...oder auch für jemand der im Altersheim nur 8000 Selbstbehalt hat...wo die SIM-Karte später aufgelöst werden soll wenn die 8000 Freibetrag auf 6000 abgeschmolzen wurden ?


    Das zu erfahren... wäre interessant...was an Grund dahinter steckt ?

  • 700 € sind schnell erreicht - 15 Jahre, 3 Karten, 1 x im Jahr

    den kleinsten Voucher aufladen. Natürlich werden sie im

    Normalfall auch abtelefoniert.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • 700 € sind schnell erreicht - 15 Jahre, 3 Karten, 1 x im Jahr

    den kleinsten Voucher aufladen. Natürlich werden sie im

    Normalfall auch abtelefoniert.

    15 Jahre = schnell erreicht ?


    Komisch, entspicht nicht ganz MEINEM Gefuehl fuer Zeit !


    Außerdem, im Artikel steht das irgendwann im Lauf der Zeit eine zweite und dritte SIM dazu kamen ( ...und sei es auch nur um zu testen, ob das Verhalten seiner Erst-/Hauptsim auf einem Fehler der SIM beruht ).


    Ich habe mal gehört von 200 Euro Maximalguthaben. Wie erreicht man dann aber 700 Euro auf 3 SIM ?


    ODER ? Wird man Seitens Vodafone trotz Erreichen des Maximalguthabens der einzel.SIM weiterhin aufgefordert 1 x im Jahr über dieses Limit hinaus aufzuklären ?


    Für mich ergeben sich hier Folge.Fragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Moin,


    ich kann VF verstehen. Keine Ahnung wieviele Stunden der Schlauberger Mitarbeiter gebunden hat. Irgendwann würde ich auch die Reißleine ziehen. Und , beide Seiten können kündigen. Und wenn VF die angebotene Leistung nicht erbringen kann würde ich als Kunde die Beziehung beenden. Zumal, wenn ich so ein kluger Bursche bin...wie aktiviere ich Dienste bei Drittanbietern oder rufe 0900-er an ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich kann Vodafone da auch verstehen. Vor allem ist der Kunde doch nicht gezwungen worden, so viel Geld aufzuladen.

    Wenn er die Zweitkarte für eine dritte Person genutzt hat, hätte man dies ja mit geringem Guthaben gut unter Kontrolle gehabt.

    Würde die Karte aktiv für Leistungen von Vodafone genutzt werden, würde wohl kaum so ein großes Guthaben entstehen.

    Letztendlich ist Prepaid aber nicht dafür gedacht, es als Bankkonto zu nutzen und auch deshalb preiswert, weil der Kunde maximale Flexibilität und Kündigungsfreiheit hat. Wer dann so viel Zeit und Nerven investiert, sollte sich vielleicht lieber ein Hobby wie Boxen suchen, um dort Frust abzubauen.

    Ich finde es eher positiv, dass Vodafone die Servicebetreuer vor so einem Kunden schützt, die müssen schon genug mitmachen.

  • Klar zieht man irgendwann die Reißleine, Vodafone hätte es doch aber gar nicht erst soweit kommen lassen müssen. Wenn man ein Feature anbietet sollte dieses auch funktionieren. Klar kann es mal zu Problemen kommen, das sollten dann Einzelfälle sein. Das ein Feature allerdings NIE funktioniert, das zeigt doch nur wie unfähig oder ignorant Vodafone ist.


    Entweder will man das Problem nicht beheben, dann doch aber bitte das Feature streichen. Wenn man das Feature anbieten will, dann bitte auch drum kümmern das es funktioniert. Wenn die Systeme im Hintergrund dazu nicht in der Lage sind, dann muss man eben andere bzw. neue Systeme hinstellen. Innerhalb von 15 Jahren kann man wohl erwarten das man das Problem löst.


    Der Kunde hat sich ja nicht zu unrecht beschwert. Klar mag die Häufigkeit der Anfragen dem Anbieter zu viel sein, aber mal ehrlich.. Vodafone ist selbst dran Schuld. Ich musste mich selbst nie mit nicht funktionierender Drittanbietersperre rumschlagen, meine Erfahrung mit Vodafone sind allerdings auch durchweg negativ.

  • Vodafone‘s IT ist auch nicht unbedingt die beste. Genauso wie der Kundenservice nach meinem eher negativen Erfahrungen insgesamt. Ich hatte auch oft genug Probleme bei der Buchung von Tarifen oder Optionen. Auf der anderen Seite wäre es mir nach ein paar mal reklamieren auch zu blöd, dem hinterher zu laufen, wenn der Anbieter das nicht hin bekommt. Es gibt schließlich auch noch genug andere....


    Insgesamt wirft der Artikel allerdings auch mehr Fragen auf, als er beantwortet.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Einige derer die Vodafone hier in Schutz nehmen betreiben selber Geschäfte. Und deren Art das zu tun ist vermutlich genauso wenig seriös wie das was Vodafone tut.

    Das halte ich aber für eine sehr sportliche Hypothese!

    Insgesamt wirft der Artikel allerdings auch mehr Fragen auf, als er beantwortet.

    So sehe ich das auch.

  • Das mit der Drittanbietersperre bei Vodafone hat mich tatsächlich auch schon ziemlich aufgeregt. Teilweise wurde mir da in der App ein anderer Status angezeigt als auf der Homepage und bei der Einstellung hagelte es nur so von Fehlermeldungen. Dann kamen noch SMS dass die Sperre deaktiviert wurde obwohl aktiv. Ich kann daher Herrn "Düsentrieb" schon etwas verstehen, wobei man natürlich immer sachlich bleiben sollte.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb ein Konzern wie Vodafone das über Jahre (und ja, das Problem besteht schon sehr lange) nicht lösen kann. Da gibt es noch ein paar andere Dinge die man schon ewig nicht hinbekommt, sieht man auch an den vielen Beiträgen im CallYa Forum von Vodafone, wie z.B. die 1 Cent Abbuchungen und die fehlende SMS beim hinzufügen von Rufnummern zu einem bestehenden Kundenkonto, was dadurch nur über einen Workaround möglich ist. Auch beim Aktivieren einer neuen CallYa Sim bekam ich diverse Fehler- und Abbruchmeldungen, am Ende war die Sim zum Glück trotzdem aktiv und eingerichtet.


    Mal abgesehen von den technischen Problemen finde ich die Qualität und die gute Netzabdeckung, vor allem auch in Gebäuden sowie die Tarife von Vodafone CallYa und die guten Auflademöglichkeiten eigentlich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!