Wie bist du nach der Kündigung mit 1&1 in Kontakt getreten? Gekündigt, angerufen, hey, was geht noch?
Vertragsverlängerung 1 und 1
-
-
-
Genau. Gekündigt. Angerufen. Es kam ja eine Email, dass man sich gerne telefonisch melden soll. Gefragt was bei einer VVL für ein Angebot gemacht werden kann.
-
Hat jemand vor kurzem mal einen Glasfasertarif verlängert?
Wie schauen da denn da die Verlängerungsangebote aus da die Verträge generell mit einem konstanten Preis über die Vertragslaufzeit vermarktet werden?
-
Ich hatte das Angebot für 9,99€/12 Monate, danach 39,99€ genommen, als damals diese „Preiserhöhungsemail“ verschickt wurde. Nachdem die 9,99€ diesen Monat ablaufen, habe ich mal den Vertrag auf „gekündigt“ gesetzt und in die App geschaut und es wurden 9,99€/10 Monate, danach 39,99€ angeboten nur mit 89,90€ Tarifwechselgebühr. Habe mal bei der Hotline angerufen und es wurden mir dann wieder 9,99€/12 Monate, danach 39,99€ angeboten.
Die schickt das Angebot wohl gleich per email nachdem die Hotline Dame „das Go“ von ihrem Vorgesetzten hat. Falls das so durchgeht, dann frage ich mich schon ob bei 1&1 betriebswirtschaftliche Anfänger arbeiten, vor allem weil die Hotline Dame meinte „Sie können dann in 12 Monaten wieder anrufen, dann können wir wieder was machen“. Die verdienen ja dann mit so „preisbewussten“ Kunden wie mir dann ja nur 9,99€/Monat für DSL 50😂
Andererseits sind wir seit Ewigkeiten bei 1&1 Kunde, vielleicht setzt das sowas in Bewegung?
-
Ich verstehe deren Verlängerungspolitik auch nicht, muss ich aber auch nicht.
Und ein Problem damit habe ich auch nicht
Die Angebote haben vermutlich nichts damit zu tun, wie lang man bereits Kunde ist (sofern der akt. Vertrag schon 12 Monate läuft)
auch wenn das die Hotline-Mitarbeiter sagen.
-
Ging genauso so durch, gerade kam die Bestätigung. Also nochmal 12 Monate nur 9,99€ zahlen - insgesamt jetzt also 24 Monate x 9,99€ nur😂
Vermutlich werden 95% der 1&1 Kunden nie anrufen und nachfragen bzgl. besseren Konditionen (und lieber dauerhaft 39,99€ zahlen), daher wird sich das wohl dennoch rechnen. Und vermutlich macht 1&1 selbst mit den 9,99€/Monat noch etwas Profit.
-
Hallo zusammen,
ich habe nach 18 Monaten mal wieder bei 1&1 per Email mit Kündigung gedroht.
Anders als in den vergangenen Jahren gab es kein Angebot schriftlich per Email, sondern einen Anruf. Die freundliche Dame konnte oder wollte mir allerdings nur folgendes Angebot machen:
Ausgangstarif: DSL 50 für 29,99 monatlich.
Angebot: DSL 50, 10 Monate 9,99.-, danach 39,99.- monatlich. Zzgl. Wechselgebühr 80 Euro.
Habe ich natürlich nicht angenommen.
Meint ihr, das Angebot wird besser, wenn ich online im Contol Center die Kündigung vormerke? Was hattet ihr in letzter Zeit für VVL Angebote?
Die Dame meinte, zur Zeit kostet DSL 50 immer 39,99.-
An meiner Stelle würde sie nichts tun und den Vertrag so weiterlaufen lassen zu 29,99.-.
Was denkt ihr?
-
Meint ihr, das Angebot wird besser, wenn ich online im Contol Center die Kündigung vormerke? Was hattet ihr in letzter Zeit für VVL Angebote?
An meiner Stelle würde sie nichts tun und den Vertrag so weiterlaufen lassen zu 29,99.-.
Ich habe eine richtige Kündigung abgesetzt - eine Vormerkung könnte auch klappen. Eine „Androhung“ bringt da leider garnichts. Die Berater bekommen auch nur die guten Angebote angezeigt, wenn der Vertrag auf „gekündigt“ gesetzt ist.
Mit sowas, ist dann sowas möglich wie 12x9,99€ danach 39,99€ (ohne Tarifwechselgebühr).Finde ich auch albern, das man dieses Spielchen alle 12 Monate durchziehen muss, aber ist leider so.
-
Hallo zusammen,
ich habe nach 18 Monaten mal wieder bei 1&1 per Email mit Kündigung gedroht.
Anders als in den vergangenen Jahren gab es kein Angebot schriftlich per Email, sondern einen Anruf. Die freundliche Dame konnte oder wollte mir allerdings nur folgendes Angebot machen:
Ausgangstarif: DSL 50 für 29,99 monatlich.
Angebot: DSL 50, 10 Monate 9,99.-, danach 39,99.- monatlich. Zzgl. Wechselgebühr 80 Euro.
Habe ich natürlich nicht angenommen.
Was denkt ihr?
Freu dich über die ehrlichen dauerhaften 30 EUR und gut ist. Hab ich auch. Das ist schon Schmackofatz genug. Besser kommt nicht. Evtl. mal n Treueangebot, ne Fest zu Mobil Flat, 1&1 Handyflat, ...
-
Freu dich über die ehrlichen dauerhaften 30 EUR und gut ist. Hab ich auch. Das ist schon Schmackofatz genug. Besser kommt nicht. Evtl. mal n Treueangebot, ne Fest zu Mobil Flat, 1&1 Handyflat, ...
In den letzten Jahren gab es nach meiner Androhung immer problemlos 12 Monate 14,99, danach 29,99.
Sind die Zeiten vorbei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!