Roaming in Großbritannien nach dem endgültigen Brexit (2021)

• Ja genau ich beziehe mich auf den Bericht in Beitrag 74. In GB gibt's da wohl aktuell den Wandel, dass einige Netzbetreiber bereits kein kostenfreies Roaming anbieten.

Was sich bei uns tun wird lässt sich daraus noch nicht ableiten, aber ich schätze von Dauer wird das kostenfreie Roaming nicht sein.

• Es wird Zeit, dass UK (GB, Wales, Schottland) schnellstmöglichst in die EU zurückkehrt. Einfach wird das nicht. (z.B. Irland Nord/Süd-Konflikt)

Weshalb?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit den Westbalkanstaaten (tw. EU Beitrittskandidaten) wurde doch erst eine Roamingerleichterung abgeschlossen. Warum so etwas nicht mit dem UK sein sollte?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Weil UK gerade deswegen aus der EU ausgetreten ist, um von solchen EU-Zwängen frei zu sein.

Ganz schlimme Zwänge müssen das sein, wenn man vorgegeben bekommt, dass man die Verbraucher beim Roaming nicht abzocken darf. :D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GB bald doch wieder überlegt in die EU einzusteigen.

• Es zwingt doch keiner die europäischen Netzbetreiber für das Roaming in UK höhere Preise als vor dem Austritt zu nehmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Es zwingt doch keiner die europäischen Netzbetreiber für das Roaming in UK höhere Preise als vor dem Austritt zu nehmen.

Doch ... die UK Netzbetreiber die seit dem Brexit nicht mehr an die Vorgaben der EU gebunden sind und für ihre Dienste wieder mehr von den EU NB fürs Roaming verlangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!