Congstar Prepaid wie ich will 1. Generation : komm ich noch irgendwie dran?

• Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits in der Überschrift. Komm ich noch irgendwie an die 1.Gen dran? Es geht mir um die Messaging Option die ist bei Congstar gab für WhatApp z.b. für die Eltern.

Bringt es ggfls. was, wenn man irgendwo im Handel noch beim Händler ne alter Karte auf nem Ständer findet oder bei eBay? Oder wird dann automatisch bei der Aktivierung die 2.Gen gesetzt?

Danke für euere Feedback

• Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits in der Überschrift. Komm ich noch irgendwie an die 1.Gen dran? Es geht mir um die Messaging Option die ist bei Congstar gab für WhatApp z.b. für die Eltern.

In den ersten Monaten nach dem der Tarif der zweiten Generation aufgelegt wurde, hat Congstar beide Tarife parallel auf der Homepage gelistet. Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Der Zug ist wohl abgefahren. Kaufland wurde schon genannt, Netzclub wäre auch eine Option. Aber mit dem Anspruch eSIM wird das eher nichts.

• Ich habe letzten Monat bei uns im Rossmann ein Congstar Starterset gekauft und hier war der 1.Gen Tarif noch voreingestellt. Ich musste aktiv auf den 2. Generation wechseln.

• Du müsstest jemanden finden, der eine alte Congstar-Prepaid-Karte hat und dann per Vertragsübernahme den Tarif auf Deine Eltern umschreiben.

Vor ein paar Tagen habe ich eine langjährige Congstar-Prepaid-SIM mit Uralt-Tarif in den Wie-ich-Will-Prepaid der ersten Generation noch umstellen können, Dir würden also auch ganz alte Prepaid-Tarife von Congstar etwas nützen.

• Ich habe letzten Monat bei uns im Rossmann ein Congstar Starterset gekauft und hier war der 1.Gen Tarif noch voreingestellt. Ich musste aktiv auf den 2. Generation wechseln.

kannst du mal schauen, ob es da noch ein Starterset gibt? Wie sah die Verpackung aus? Woran kann ich das erkennen? Kannst du mir da nen Bild sonst senden? Lieben Dank

• kannst du mal schauen, ob es da noch ein Starterset gibt? Wie sah die Verpackung aus? Woran kann ich das erkennen? Kannst du mir da nen Bild sonst senden? Lieben Dank

Ich schaue heute Abend mal, ob ich die Verpackung noch habe, dann kann ich Dir auf jeden Fall ein Foto senden. Da der Rossmann etwas entfernt ist, komme ich leider nicht so oft da hin, aber die hatten da bestimmt noch 10 Stück hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!