Hat schon jemand aus dem Forum einen neuen Mac mit M1?
Apple Silicon offiziell vorgestellt
-
-
-
Hat schon jemand aus dem Forum einen neuen Mac mit M1?
Mein Bruder wird wahrscheinlich am Freitag zuschlagen. Ich habe die Ehre ihn einzurichten bzw. soll meinem Bruder helfen.
Ich werde berichten. Es wird sehr wahrscheinlich ein MacBook Air
-
Man sollte genau schauen welche Software man täglich benötigt, alles funktioniert noch nicht. Auch mit Treibern mag es noch Probleme geben: Too good to be true? Plenty of software not compatible with Apple M1 laptops - MSPoweruser
Es gibt auch eine tolle Website: Is Apple silicon ready ?
-
Man sollte genau schauen welche Software man täglich benötigt, alles funktioniert noch nicht. Auch mit Treibern mag es noch Probleme geben: Too good to be true? Plenty of software not compatible with Apple M1 laptops - MSPoweruser
Es gibt auch eine tolle Website: Is Apple silicon ready ?
Der Grundaussage stimme ich zu.
Es ist jedoch der erste Mac für meinen Bruder. Er benötigt derzeit nur Office. Von daher, sollte nichts schief gehen
-
Das läuft sicher gut, Du kannst auch schon die Beta nehmen: Join the Office Insider Program Die ist schon M1 optimiert.
-
"Auf M1 optimiert" ist doch eigentlich nicht richtig, oder?
Denn ohne diese "Optimierung" laufen die Programme schlicht nicht auf dem M1.
Müsste man dann nicht eher von "für den M1 / auf ARM konvertiert" sprechen?
-
Ich glaube da gibt es keine allgemeine Regel dazu, aber ja, letztlich meinte ich das.
-
Ja zugegeben, ich war da jetzt auch etwas krümelkackerisch.
Ist mir halt nur so aufgefallen.
-
-
Eine Verknüpfung im Hinblick der Apple Silicon Chips: Es wird Zeit für eine neue iPad-Ära ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!