Vodafone bzw. KD Leihgeräterücksendung: Rücksendeschein? Abgabe im Shop?

  • Vodafone KD möchte nach Kündigung das Leih-Kabelmodem zurückgesandt haben innerhalb von 14 Tagen und berechnet andernfalls 100 €. Kann der Kunde einen Rücksendeschein bekommen, damit er nicht das Porto zu tragen braucht? Bei Zusendung des Modems war kein solcher Rücksendeschein dabei gewesen. Bekommt man den auf Anforderung von Vodafone/KD?

    Bei einem Vodafone DSL-Anschluss, der voraussichtlich auch bald gekündigt werden wird, war eine Fritzbox 7530 als Leihgerät dabei. Diese wurde ursprünglich mit GLS zugesandt; und da war auch kein Rücksendeschein dabei. Hier stellt sich die selbe Frage, nur dass es da ggfs. lohnender ist, das Gerät zu behalten. Dal sehen, ob sie da auch 100 € möchten.

    Wie sind da die Erfahrungen, wie man bei Vodafone einen Rücksendeschein erhält? Abgabe im Vodafone-Shop wird vermutlich nicht akzeptiert, oder?

  • Nachdem hier keiner gewesen ist, der dir Rat geben konnte und da ich vom Rückversand an Vodafone auch keine Ahnung habe: Wie bist du weiter vorgegangen?


    Das Thema interessiert auch mich sehr, zumal mir die Sache mit dem Rückversand der Fritzbox an Vodafone allein schon wegen des damit verbundenen Aufwands überhaupt nicht gefällt. Es gibt sicherlich Leute, die deswegen Vodafone meiden.

  • Welcher Aufwand? Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Vodafone und habe schon ein Kabelmodem, 2x Fritzbox und einen TV Receiver zurückgeschickt. Man bekommt immer einen Retourenschein/Paketschein mit dem Gerät zugeschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber bin der Meinung, dass man auch einen Schein von Vodafone bekommt.

  • Welcher Aufwand? Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Vodafone und habe schon ein Kabelmodem, 2x Fritzbox und einen TV Receiver zurückgeschickt. Man bekommt immer einen Retourenschein/Paketschein mit dem Gerät zugeschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber bin der Meinung, dass man auch einen Schein von Vodafone bekommt.



    Danke für die Info!


    Wer von 1&1 zu Vodafone wechselt, darf seine 1&1-Fritzbox einfach behalten, was die deutlich bessere Option ist.


    Allerdings kommt mir die 1&1-Hotline im Vergleich zur Vodafone-Hotline relativ unfreundlich vor, und Verhandlungsspielraum gibt es bei 1&1 inzwischen leider keinen mehr, sodass sich in den letzten Jahren dort offenbar manches verschlechtert hat. Ich habe eigentlich zu 1&1 wechseln wollen, weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich tun werde, da ich bereits im Vorfeld enttäuscht bin.

  • Habe meinen Vodafone DSL-Anschluss (nicht Kabel-Anschluss) nun gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten per Email inkl. eines "Retourenscheins". Das Ist allerdings nur ein Blatt, das man ausdrucken und der Sendung beilegen soll. Von Porto ist da nicht die Rede.

    Unter https://www.vodafone.de/retoure/login wird mit meiner ursprünglichen Lieferscheinnummer die Fritzbox gefunden. Allerdings wird dort auf https://www.vodafone.de/hilfe/…r-tv-mietgeraets-beachten verwiesen, und da ist nur bei "Widerruf" "Haben wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Dir hinterlegt? Dann bekommst Du zusätzlich über uns von DHL einen Retouren-Aufkleber per E-Mail zugeschickt." angegeben.

    Erwartet Vodafone, dass man bei Kündigung den Router auf eigene Kosten zurückschickt? Gibt es eine Möglichkeit, einen Versandgutschein zu erhalten oder den Router bei einem Vodafone-Laden abzugeben?

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!