Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ist 2022 mit seinem ersten Bericht über die AirPods Pro 2 zurück, der angeblich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Laut Kuo ändert sich mit den kommenden AirPods viel.
Ab sofort sagten Gerüchte über AirPods Pro 2, dass diese kabellosen Ohrhörer einen neuen Formfaktor in der Nähe der Beats Fit Pro 2021 und neue Sensoren zur Messung der Gesundheit des Benutzers aufweisen würden.
In einer Mitteilung an Investoren, bietet der Analyst Ming-Chi Kuo jetzt einige Leckerbissen zu diesem kommenden Produkt an:
Wir erwarten, dass Apple AirPods Pro 2 im 4Q22 mit neuen Verkaufsargumenten auf den Markt bringt, darunter ein neues Formfaktor-Design, Unterstützung für das Apple Lossless (ALAC)-Format und ein Ladecase, das einen Ton ausgeben kann, den Benutzer verfolgen können. Wir sind optimistisch in Bezug auf die Nachfrage nach AirPods Pro 2 und schätzen, dass die Lieferungen im Jahr 2022 18-20 Millionen Einheiten erreichen werden.
Dies ist das erste Mal, dass ein Analyst oder Lecker vorhersagt, dass ein drahtloser Ohrhörer verlustfrei unterstützt werden könnte. Bis Ende 2021 ging der Schöpfer von AirPods in einem Interview auf die Einschränkungen von Bluetooth ein. Gary Geaves, VP of Acoustics bei Apple, hat gesagt, dass Apple wirklich einen drahtlosen Standard möchte, der mehr Bandbreite ermöglicht.
"Offensichtlich ist die drahtlose Technologie entscheidend für die Bereitstellung von Inhalten, über die Sie sprechen", sagt er, "aber auch Dinge wie die Menge an Latenz, die Sie erhalten, wenn Sie Ihren Kopf bewegen, und wenn das zu lang ist, zwischen dem Bewegen des Kopfes und dem sich der Geräusch, der sich ändert oder statisch bleibt, wird es Ihnen ziemlich krank fühlen, also müssen wir uns sehr darauf konzentrieren, das Beste aus der Bluetooth-Technologie herauszudrücken, und es gibt eine Reihe von Tricks, die wir spielen können, um einige der Grenzen von Bluetooth zu maximieren oder zu umgehen. Aber es ist fair zu sagen, dass wir mehr Bandbreite wünschen und... ich werde genau dort aufhören. Wir hätten gerne mehr Bandbreite“, lächelt er.
Wenn der Analyst Ming-Chi Kuo Recht hat, übernimmt Apple wahrscheinlich einen neuen Standard, der verlustfreien Support für AirPods Pro 2 bietet.
Kuo glaubt auch, dass "AirPods in Zukunft Gesundheitsmanagementfunktionen unterstützen könnten", was mit früheren Berichten bestätigt.
Für die AirPods-Linie im Allgemeinen sagt der Analyst, dass Apple „wieder an Dynamik gewinnt“, da die Lieferung im 4. Quartal 2021 mit 27 Millionen Einheiten (107% QoQ und 20% YoY) besser war als erwartet. Damit überarbeitete Kuo den Versand der AirPods auf 90 Millionen Einheiten im Jahr 2022 mit einem Wachstum von 25 % im Vorjahr.