Prepaid Karte ohne Aufladezwang und deaktivierung nach 1 oder 2 Jahren ohne Aufladung gesucht. Aldi löscht meine Nummer nach 2 Jahren trotz Guthaben.

• Hm, das ist jetzt vielleicht offtopic aber bei mit ist die Rangfolge so:

1.) Telekom: schaltet immer sehr pünktlich und plangemäß ab, wenn keine rechtzeitige Aufladung erfolgt.

2.) o2: meist kommt ein Brief vor der Abschaltung und soweit ich weiß, kann man auch mit 1 Cent Überweisungen die Karte aktiv halten (wenn man denn will :) )

3.) Vodafone: Ich habe hier Karten von 2016(!), die ohne Aufladung immer noch aktiv sind.

Verlassen sollte man sich allerdings nicht darauf, 4 Frei-Karten von 2021 wurden letztlich abgeschaltet...

Ist also so ein bißchen ein Glücksspiel bei Vodafone, welches Los man gezogen hat.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich kümmere mich auch gerade um dieses Thema, da ich für eine Gruppe per WhatsApp erreichbar sein möchte, die aber meine richtige Nummer nicht bekommen sollen. Daher habe ich netzclub bisher; allerdings man weiß ja nicht, was draus wird und die "Werbeanrufe" (aus In- und Ausland) auf die Nummer stören mich langsam auch.

Nach dem Durchlesen einiger Threads komme ich zu folgenden Möglichkeiten:

1) WhatsApp Sim

Hatte ich vor netzclub, da war aber eine zeitlang nicht möglich mit 1 ct. Überweisung die Laufzeit zu verlängern. Geht jetzt wohl wieder, aber kann sich natürlich auch wieder ändern. Zudem wäre die Frage, ob das auch mal in Fonic integriert wird. Allerdings extrem günstig, solange die 1ct- Aufladung funktioniert.

2) Kaufland mobil

Basic-Tarif mit Messeging-Option, und wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, scheinen die das mit der regelmäßigen Aufladung nicht allzu ernst zu nehmen. Wäre also auch günstig, ist natürlich mit 32 kB sehr langsam, falls es mal um Bilder geht.

3) Congstar

"Prepaid wie ich will" Tarif, 1GB zu 2 €/Monat. Kosten mit 26 €/Jahr damit überschaubar.
    Vorteile:

• ordentliches Netz (zumindest für mich ;)) mit genug Speed
    • immer Datenvolumen, falls man es doch mal braucht
    • keine Sorge, dass mal abgeschaltet wird wegen Nicht-Aufladung

Falls jemand dazu noch eine Ergänzung hat (zu den o.g. Angeboten oder andere, die nicht erwähnt sind) freue ich mich über weitere Beiträge.

Viele Grüße,

Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!