Mal wieder etwas Werbung von Kilian und ein DICKES ABER:
iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt
-
-
-
Ein dickes Aber gibt es beim 12 Pro Max auch für mich: Es passt nicht mehr richtig in die induktive Ladeschale meines BMW G31. Das Mü mehr an Länge war leider doch zu viel.
Bin nun echt am überlegen, ob ich nicht aufs Mini umsteige. Das Mini, das ich für meine bessere Hälfte bestellt habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Hätte ich nach den Jahren mit Gewöhnung an sehr großen Displays/Abmessungen nicht gedacht. #firstworldproblems
-
iFixit vom 21.11.2020: iPhone 12 Pro Max Teardown
Die Akku-Daten wurden im Eingangsposting aktualisiert.
Die Kamera-Einheit ist massiv:
-
Ein dickes Aber gibt es beim 12 Pro Max auch für mich: Es passt nicht mehr richtig in die induktive Ladeschale meines BMW G31. Das Mü mehr an Länge war leider doch zu viel.
Bin nun echt am überlegen, ob ich nicht aufs Mini umsteige. Das Mini, das ich für meine bessere Hälfte bestellt habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Hätte ich nach den Jahren mit Gewöhnung an sehr großen Displays/Abmessungen nicht gedacht. #firstworldproblems
Bin mit dem Mini auch total happy! Absolute Empfehlung!
-
Ich finde leider meinen Post nicht mehr bezüglich des polieren der Kratzer am Rahmen des 12 Pro (Max) in Silber, darum poste ich es mal hier als Info.
Ich hatte ja bereits das 12 Pro Silber meiner besseren Hälfte als Versuchskaninchen benutzt und der Kratzer ging mit einem CapeCod-Tuch ganz gut raus.
Heute habe ich es mal an einer weiteren Stelle versucht, da dort am Slot für die SIM ein großer Kratzer entstanden ist.
Ich habe also wieder ein CapeCod benutzt und
wenn man sich die polierten Stellen nun in direktem Licht anguckt, sieht man deutlich, dass dort poliert oder drüber gegangen ist.
Mir war das bei der anderen polierten Stelle vorher nicht aufgefallen. Es fällt so normal nicht groß auf, aber wenn man unter einer Lampe steht und eben den Rahmen genau anguckt, sieht man es sehr deutlich.
Also wenn ihr euer silbernes polieren wollt, seit etwas vorsichtig. Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob Apple da nicht auch irgend eine Art von Beschichtung beim silbernen drauf gemacht hat. Man kann zwar drüber polieren, aber zumindest mit den CapeCod-Tüchern sieht man es im Licht dann genau und es sieht leicht fleckig aus. Bei meinem 11 Pro Max wenn ich poliere sieht man absolut nichts danach, es sieht dann aus wie neu.
-
Oh, das hieße ja, dass wenn man wirklich mal die neuen, silbernen polieren muss, dass man dann erst einmal den gesamten Rahmen polieren muss damit alles wieder gleich aussieht, oder?
-
Ich kann jetzt halt nur für die Verwendung der CapeCod-Tücher sprechen, mit denen hatte ich bisher weder bei der Edelstahl-Watch noch beim Edelstahlrahmen der silbernen iPhones Probleme.
Vielleicht sieht es danach mit anderer Politur nicht so komisch „fleckig“ aus.
Meiner besseren Hälfte wäre es aber bei normalen Bedingungen nicht aufgefallen, erst als ich das iPhone mal unter einer direkten Lichtquelle gehalten habe.
Zum Glück ist das Gerät meiner besseren Hälfte ein Firmenhandy und ich kann da ein wenig herum experimentieren
Ich frage mich halt nur, ob Apple diesmal tatsächlich doch auch eine Beschichtung beim silbernen verwendet hat und es deswegen so reagiert.
-
Super... eben wollte ich noch einen Versuch starten endlich ein fehlerfreies 12 Pro Max in Silber zu erhalten.
Es ist auf Lager zur Abholung heute in einem Store in der Gegend, aber Apple lässt es mich nicht bestellen.
Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich mein Limit erreicht habe... ganz großes Kino!
-
Na toll. So ganz nach dem Motto: Du hattest deine Chancen.
Oder wie der Junge hinter der Kinokasse sagen würde: Oh nein, nicht die schon wieder. - Aber da geht's mal wieder ums Känguru von Marc Uwe Kling und das würde sich einfach welche im Vorbeispingen einstecken.
Da kann man jetzt nur hoffen, dass du später wieder freigeschaltet wirst.
-
Na toll. So ganz nach dem Motto: Du hattest deine Chancen.
Oder wie der Junge hinter der Kinokasse sagen würde: Oh nein, nicht die schon wieder. - Aber da geht's mal wieder ums Känguru von Marc Uwe Kling und das würde sich einfach welche im Vorbeispingen einstecken.
Da kann man jetzt nur hoffen, dass du später wieder freigeschaltet wirst.
Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und angeblich wird das jetzt manuell geprüft damit ich wieder freigeschaltet werde... dauert dann bis zu 48 Stunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!