iPhone 12 Pro offiziell vorgestellt

  • Sehr gut! Endlich! Und dann schnell in eine Hülle. Hoffentlich schützt die das gute Stück lange genug vor irgendwelchen Schäden. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab gestern zum ersten mal probiert mein iPhone 12 Pro kabellos aufzuladen. Hat leider nicht funktioniert. Die LED an meinem Ladeständer von Anker hat nach dem auflegen kurz aufgeleuchtet, aber dann nur noch geblinkt ohne zu laden. Das iPhone 11 Pro hat ganz normal geladen. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Neues Video von Apple, was mal wieder zeigen soll, wie bruchsicher iPhone(Display) doch sein sollen.


    Die Smartphone-Reparatur-Studie 2019 des Reparatur-Marktplatzes Clickrepair verortete das iPhone in Sachen Reparaturanfälligkeit noch auf dem letzten Platz der fünf berücksichtigten Hersteller.

    Mit Blick auf die Smartphone-Jahrgänge von 2016 bis 2018 sollen sich die Geräte von Sony, Huawei, Samsung und HTC allesamt als robuster erwiesen haben.


    clickrepair-studie-1400-500x285.jpg

    Clickrepair Studie 1400


    Doch liegt das iPhone wirklich wie ein rohes Ei in der Hand?

    Eine Frage die Apple mit dem neuen 40-Sekünder Fumble jetzt mit einem Fünkchen Selbstironie beantwortet und das iPhone 12 fast auf der gesamten Länge des kurzen Werbevideos zu Boden Fallen lässt.

    Allerdings erfolgt der finale Kontakt dann weder mit Gehstein-Pflaster noch mit Beton sondern mit einem dankbar weichen Sandboden.


    Dass dies im Alltag eher selten passiert, lässt sich ebenfalls in der Smartphone-Reparatur-Studie (PDF) lesen.

    Demnach gehen vor allem die Displays der Geräte kaputt.

    Zwei von drei beschädigten iPhone-Modellen (67,4 Prozent) haben einen Displayschaden.



    Mehrheit nutzt Schutzhülle

    Dies dürfte mit ein Grund für die Beliebtheit von Schutzhüllen unter iPhone-Nutzern sein. 86,1 Prozent aller iPhone-Besitzer nutzt das eigene Gerät in einer Schutzhülle.


    Jeder zweite iPhone-Nutzer setzt zudem eine Schutzfolie auf seinem Gerät ein.

    Demgegenüber greifen nur 40 Prozent der Samsung-Nutzer zu einer Folie. Bei den Nokia-Anwendern, die es zumindest bis 2018 noch gegeben hat,

    setzten gerade mal 30 Prozent auf ein Folie, in ein Case wurden nur 70 Prozent der Nokia-Geräte gesteckt.


    schutzfolie-700x362.jpg

    Schutzfolie


    Kosten für den Displayaustausch

    Aktuell verlangt Apple für eine Displayreparatur außerhalb der Garantie Preise zwischen 150,90 Euro (iPhone 5S) und 360,90 Euro (iPhone 12 Pro Max). Die Preise lassen sich hier im offiziellen Support-Portal des Unternehmens einsehen.


    display-rep-kosten-1400-700x337.jpg

    Display Rep Kosten 1400

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was kann man eigentlich mit den LiDAR-Scanner des iPhones so tolles anstellen? ;)

    Übrigens, falls es nicht aufgefallen sein sollte - diese Meldung war (jedenfalls ursprünglich mal) ein Aprilscherz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Auch auf die Gefahr hin, mich absolut lächerlich zu machen... aber kann mir mal jemand erklären, wie ich die „Batterie“-Anzeige verstehen muss? Seit dem Apple das „damals“ geändert hat, kann ich nicht mehr wirklich auslesen wie lange mich nun eine Akkuladung bringt.


    Bei dem Reiter „Letzte 24 Stunden“ zum Beispiel ändert sich die „Bildschirm ein“-Zeit teilweise stündlich (... mal wird es mehr, mal weniger) und zum Beispiel der „Bildschirm aus“-Reiter ist bei mir seit zwei Tagen auf „O Min“. Das kann aber doch absolut nicht sein, ich habe das iPhone teilweise einige Stunden rum liegen ohne es zu verwenden.


    Ist da einfach die Anzeige bei mir kaputt, oder bin ich wirklich zu dumm es zu verstehen?


    Früher war es viel einfacher wenn man einfach nur erkennen konnte, wie lange das Handy bereits seit der letzten Ladung genutzt wird.

  • Mach dir da keinen Kopf, die "Bildschirmzeit" von Apple ist absoluter Schrott und komplett unzuverlässig.

    Bei mir konnte ich es letzten Mittwoch auf einer Fototour ganz deutlich miterleben.

    Am Anfang mit 100% Akkuladung sollte ich angeblich 20 Stunden mit dem Gerät auskommen, was schon von vornherein komplett utopisch erscheint und auch ist.

    Nach nur 2 Stunden waren es dann auf einmal nur noch 15 Stunden und nach weiteren 30 Minuten dann plötzlich nur noch 10 Stunden.


    Das die Bildschirm-Ein/Aus-Anzeige völlig lächerlich ist, merkt man aber auch schon u.a. daran, dass sie nach 24 Stunden Laufzeit nicht auf 24 Stunden kommt.

    Also das Gerät war 24 Stunden eingeschaltet, kommt aber nur auf 6 Stunden Display-On-Time und 2 Stunden Display-Of-Time. Macht 8 Stunden.

    Und was ist mit den übrigen 16 Stunden? Also mindestens 6, vielleicht aber auch mal 8 Stunden davon habe ich geschlafen und das Display garantiert nicht selbst eingeschaltet. Das müsste dann aber in der DOF erfasst werden, was nicht passiert. Wobei die Sch(l)afanalyse ja genauso unzuverlässig ist. Dann wären noch 8 bis 10 Stunden übrig, in denen was genau passiert ist? Tja keine Ahnung. Darüber führe ich doch nicht Buch. Darum soll sich gefälligst das dafür programmierte Protokollsystem kümmern, aber Pustekuchen.


    Und auch die Anzeige in den Haupteinstellungen > Batterie gibt mir Rätsel auf. Wie viel sind eigentlich 100%, wenn die Akkukapazität mit den Jahren langsam abnimmt? Wird das irgendwie berücksichtigt? Oder rechnet das System einfach stupide alle Prozente der einzelnen Ladezyklen zusammen? Letzteres scheint der Fall zu sein. Was spannend wird, besonders bei meinem iPhone X, da es mit nur noch 75% auskommen muss, was soweit gut funktioniert. An manchen Tagen sind die Werte aber völlig utopisch.


    Vielleicht wird es mit iOS 14.5 wieder besser, da damit eine neue Technik zum Kalibrieren der Batterie kommen soll (die aber möglicher Weiße nur für bzw. ab dem iPhone 11 bereit steh soll). Alternativ gibt es die tolle App "Usage", die nebenbei auch sehr schöne Witgets bietet. Die Batteriewerte sind aber auch da schwierig, da sie im Grunde nur von Apple übertragene Werte darstellen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ok, dann bin ich mal zumindest beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.


    Eben ist die „Bildschirm ein“-Zeit auch mal wieder um eine Stunde gesunken. Und gerade die „Bildschirm aus“-Zeit mit „0“ in den letzten 10 Tagen macht einfach null Sinn.


    Ich hätte es gerne wieder wie früher, einfach nur klar erkennen wieviel Stunden man das Gerät genutzt hat seit der letzten Aufladung ohne den ganzen Schnick-Schnack drum herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!