Ich mußte es ausprobieren, daher habe ich seit dem 01.04. ein iPhone 12 Mini. Es sollte als 2. Gerät zu meinem iPhone 12 Pro genutzt werden. Bisher vermisse ich mein iPhone 12 Pro nicht. Immer wenn ich das Pro mal wieder in die Hand nehme, denke ich, was für ein Klopper. Im Grunde reicht mir das Mini, der Akku, das Display (5,4 Zoll) die Größe, das Gewicht und der Speed sind top.
Das ist schon der Wahnsinn, wie groß das Gehäuse vom iPhone 8 Plus war und das Display war nur 0,1 Zoll größer wie das vom Mini
Möchte ich Videos schauen, oder im Internet surfen, nutze ich mein iPad, oder das MacBook Air. Für mich ist es so, das weder das Pro, noch das Mini für`s surfen, oder Videos schauen geeignet sind, da beide Display dafür zu klein sind. Für unterwegs und mal zwischendurch ist das i.O. aber für längere Zeit nicht.
Ich werde das Pro nicht verkaufen, da ich nicht 100% weis, ob mein empfinden so bleibt. Ich kann ja wechseln, wenn ich der Meinung bin, das mir das Mini heute, oder morgen zu klein ist und umgekehrt.
Mein Fazit über das Mini, für den täglichen Gebrauch für E-Mails, WhatsApp, iMessage und telefonieren ist das iPhone Mini das perfekte Smartphone. Das soll natürlich nicht heißen das das Pro schlecht ist, es ist nur größer und schwerer.