Werbung im Forum

  • Klar kann man das. Allerdings über den Browser, denn der Seitenbetreiber muss den Hinweis zeigen.*

    Ich habe den Quellcode des Hinweises einfach auf die Liste meines Operafilters gesetzt und gut war.

    *Ok, mehr oder weniger. TT könnte es auch einfach lassen, aber es ist nun mal ein Forum, dass sich über Werbung finanziert.

    Dafür ist es aber immerhin für alle Mitglieder kostenfrei.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klar kann man das. Allerdings über den Browser, denn der Seitenbetreiber muss den Hinweis zeigen.*

    Ich habe den Quellcode des Hinweises einfach auf die Liste meines Operafilters gesetzt und gut war.

    *Ok, mehr oder weniger. TT könnte es auch einfach lassen, aber es ist nun mal ein Forum, dass sich über Werbung finanziert.

    Dafür ist es aber immerhin für alle Mitglieder kostenfrei.

    Ich habe ja auch keine Einwände gegen die Anzeige, wenn ein Werbeblocker aktiviert ist. Bei deaktiviertem Werbeblocker ist dies eine Fehlermeldung die einfach nur nervt.


    Der Seitenbetreiber kann den Hinweis bei aktiven Werbeblockern anzeigen, jedoch habe ich keinen anderen Seitenbetreiber, der bei deaktivierem Werbeblocker so einen Hinweis einblendet. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von franzgerd ()

  • Der Seitenbetreiber kann den Hinweis bei aktiven Werbeblockern anzeigen, jedoch habe ich keinen anderen Seitenbetreiber, der bei deaktivierem Werbeblocker so einen Hinweis einblendet.

    Wenn sich kein oder kaum ein anderer beschwert, stelle ich mir immer die Frage ob der Fehler vielleicht bei mir liegt.
    Bei einer quote von sicher 30-40% aller Nutzer, die einen Blocker benutzen, dürfte die Wahrscheinlichkeit ohne massenhafte Beschwerden anderer hoch sein.

    Desweiteren würde ich persönlich kein Faß aufmachen, wenn das so so ist dass ich einen Werbeblocker benutze. Bei sonst kostenfreiem Content. Das ist wie meckern am kostenfreien Eingang vom Vergnügungspark, weil man die Frage nach der Postleitzahl beantworten muß.
    Ungefragt ist es nervig. Beides, Werbung wie auch ein Hinweis. Aber erstens siehe erster Absatz, zweitens denke ich an die Verhältnismäßigkeit. Sorry, nur meine persönliche Ansicht.

  • @franzgerd Und um noch hinzuzufügen: Ich würde, wenn das so auftritt, meine Addons zuallererst mal neu konfigurieren, falls das nicht hilft deinstallieren und neu installieren sowie konfigurieren, evtl. ist da was schiefgelaufen. Unter about:addons mal die anderen vorhandenen kontrollieren. Als letzte Lösung - aber nur ultimativ - Firefox mal eliminieren.

    Was auch noch eine vielleicht blöde Idee wäre, mal den Cache komplett zu löschen. Evtl. sogar von Hand. Nicht dass da was hängt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich. In diesem Sinne, Toyota ;)

  • Ich habe ja auch keine Einwände gegen die Anzeige, wenn ein Werbeblocker aktiviert ist. Bei deaktiviertem Werbeblocker ist dies eine Fehlermeldung die einfach nur nervt.


    Der Seitenbetreiber kann den Hinweis bei aktiven Werbeblockern anzeigen, jedoch habe ich keinen anderen Seitenbetreiber, der bei deaktivierem Werbeblocker so einen Hinweis einblendet. :thumbdown:

    Selbstverständlich ist das System so konfiguriert, dass der Hinweis nur bei aktiviertem Adblocker angezeigt wird. Und auch nur einmal pro Session, obwohl man das deutlich schärfer schalten könnte. Wenn der Hinweis also bei Dir bei jeder Seite hier kommt, passt clientseitig etwas nicht.
    Ich bin hier auch überwiegend mit Firefox 82.0.2 (64bit) und deaktiviertem UBlock unterwegs und habe den Hinweis bei dieser Konfiguration noch nie gesehen.

    Darum würde ich auch den Rat geben, mal Martins Hinweisen zu folgen.

  • Wie wird eigentlich festgestellt, dass ein Werbeblocker installiert ist?

    Nun, man versucht zum Beispiel ein javascript zu laden, welches sicher geblockt wird, einfach aufgrund der Natur der Arbeitsweise eines Adblockers. Also anhand der einfachsten und grundlegendsten Erkennungsregeln einer Werbung, die jeder Adblocker abarbeiten muß. Da das laden dieses javascriptes genau deshalb nicht passieren wird kann man das erkennen. Und somit entsprechend Werte setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!