Werbung im Forum

• Ist ja fast wie früher, nur da wurden Mitglieder gesperrt, und sind nicht freiwillig gegangen.

Wird man in der Zwischenzeit aus dem Mitgliederverzeichnis entfernt?

• Unter Benutzerkonto > Verwaltung kann jeder seinen Account löschen.

Soweit ich weiß, war das früher nicht möglich.

Ein früher gesperrter User, wie Martyn, kann der seinen Account auch löschen?

• Ein gesperrter User hat keinen Zugang zu TT, aber die Seite hat ja ein Impressum für Anfragen usw.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich weiss, dass TT Werbung braucht um sich zu finanzieren, zumal ich ja nichts bezahle.

Aber Werbung, die innerhalb eines Postings oder gar innerhalb eines Zitats angezeigt wird, empfinde ich als sehr störend.

Habt ihr Einfluss darauf, wo die Werbung eingeschoben wird?

Zunächst mal an Dich - und an alle anderen, die unsere Werbung hier ertragen, ein dickes Dankeschön!

Wir haben hier eine Situation, das wir seit einiger Zeit ein quasi neues Forum auf Basis einer neuen Software haben. Hier gilt es nun, eine Basis zu finden zwischen Werbung und Werbung, die wirklich nervt. Zweiteres darf nicht sein und wird auf Dauer hier bei TT nicht laufen.

Ja, wir bzw. ich haben Einfluss darauf, wo Werbung erscheint. Und wir sind momentan noch immer in der Testphase.

Das wird auch noch ein bisschen dauern. Aber seit es TT gibt, sehe ich als Admin hier auch jede Werbung, und habe dadurch auch einen Blick, was ich Euch zumute. Und ich weiß, dass es nicht zuviel sein sollte.

• Bedenkt derweil bitte, dass WoltLab ein komplett neues System ist. Nicht nur für uns User, sondern auch für die wirtschaftliche und technische Administration von TT. Das System und dessen Feinheiten muss sukzessive erlernt werden, vieles passiert im Moment im Hintergrund, wird peu á peu nachgeschärft, werden Dinge vorbereitet und und und. Das wird schon noch. 'Work in progress' ...

Danke, denn das ist genau das, was momentan passiert. Aber es braucht etwas Zeit.

• Hier gilt es nun, eine Basis zu finden zwischen Werbung und Werbung, die wirklich nervt. Zweiteres darf nicht sein und wird auf Dauer hier bei TT nicht laufen.

Ja, das kenne ich, daher habe ich ja mein Anliegen vorgetragen.

Das wird auch noch ein bisschen dauern.

Keine Hektik, ich bin in der Regel ein geduldiger Mensch, wenn ich weiss das die Anliegen ernst genommen werden.

Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?

Carsten wahrscheinlich bist du der bessere Ansprechpartner für diese Frage.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?

Das lässt sich so nicht beantworten. Es gibt völlig verschiedene Werbekampagnen und Vergütungen.

Manche Werbungen laufen per View, werden also pro Einblendung vergütet. Hier sind die so beliebten (*hust*) AdBlocker besonders fatal. Denn eine simple Bannereinblendung tut nicht weh, das Blocken tut aber dem Webmaster am Ende des Monats weh.

Andere werden pro Klick vergütet, wieder andere erst beim Kauf eines Produkt, nachdem man darauf geklickt hat.

Ergo gibt es keine griffige Antwort darauf, bzw. lautet meine Antwort auf diese Frage:

Bitte lasst die AdBlocker hier auf TT raus, deaktiviert sie im Browser für diese Seite. Wenn Euch dann eine Werbung oder ein Produkt anspricht, klickt gerne darauf. Wenn nicht, lasst es bleiben.

Wir werden hier darauf achten, dass ihr mit Werbung nicht zugemüllt werdet. Denn das nervt mich selbst auf diversen Websites irrsinnig.

Hier wird immer nur Werbung auftauchen, die ich für mich selbst auf anderen Websites auch als zumutbar empfinde. Natürlich ist diese Definition dehnbar und jeder mag das für sich anders beurteilen.

Jedoch behaupte ich einfach mal, dass ich das in den vergangenen 18 (!) Jahren nicht immer schlecht bewerkstelligt habe und, sollte man etwas aus dem Ruder gelaufen sein, auch als Korrektiv eingegriffen habe.

Darum meine Bitte an Euch alle:

Lasst die AdBlocker hier bei TT deaktiviert, lasst die Werbung drin, und falls etwas interessantes dabei ist, informiert Euch einfach über das, was Euch das angeboten wird.

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!