Als Rentner, so wie Du, hat man seine Lieblings-Produkte gefunden, und man ändert daran nichts mehr ohne Grund.
Als Sozialempfänger, so wie du, kann man sich seine Lieblings-Produkte nicht kaufen.
Jüngere Leute sind da mehr beeinflussbar.
Das hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Erfahrung und leider sehr oft auch mit Bildung und Verstand.
Gerade jüngeren Leuten fehlt es vorwiegend an Ersterem und oft auch an Zweiterem.
Bei älteren ist es da deutlich besser gestellt, obwohl hier die in der Jugend genossene allgemeine Bildung nachwirkt.
Was du vielleicht meinst, sind "ganz alte" ähnlich wie "ganz junge" - also Greise und Kleinkinder.
Da trifft dies allerdings zu. Weder Kleinkinder noch Greise kaufen in der Regel selbstständig "Lieblings-Produkte", allerdings aus unterschiedlichen Gründen.
Ich habe zwar noch ein paar Jährchen bis zum Rentenalter, aber "beeinflussen" kann man mich nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
Überzeugen, ja - aber beeinflussen? Nein!
Und die paar wenigen Euro, die ich mal zusätzlich als Rente bekommen werde, werden sich nicht auf mein Kaufverhalten auswirken.
Oder rate mal...
Das Raten überlasse ich dir.