Apple Special Event 10.11.2020 aus dem Apple Park in Cupertino
-
-
-
Da bin ich mal gespannt; vor ein paar Wochen gab es mal zeitweise Gerüchte um ein MacBook 12" Comeback (als ultimatives Reise-Ultra), das mit dem ARM Chip sehr lange mobile Betriebslaufzeiten haben soll.
'One more thing.' - Würde ARM die Erwartungen zu diesem legendären Slogan erfüllen? Das macht mich sehr skeptisch. Apple haut das doch nicht einfach so gewöhnlich raus. Kommt etwas, was wir (zumindest derzeit) noch nicht so richtig bzw. nur zögerlich für möglich halten? Im Kontext LiDAR, AR, TV und eben das weitere Ding, welches AR komplettiert bzw. auf eine neue Stufe hebt?
-
Wenn Steve oder Tim den Satz ausgesprochen haben, dann war es etwas besonderes. Der Umstieg auf ARM ist ja seit der WWDC 2020 bekannt.
Ich glaube auch, das etwas kommt was wir noch nicht auf dem Schirm haben
-
Vielleicht doch schon die Apple Glass oder das Apple Car?
-
-
Wäre zwar cool.
Auch wenn sie nicht so exorbitant teuer wie die HoloLens werden würde, aber ich denke leider, dass irgendetwas anderes kommen wird.
Vielleicht nun doch endlich AirPower?
Das wäre eigentlich raffiniert. Man streut erst die Gerüchte, dass man es aufgegeben hat. Nur um dann doch die Bombe platzen zu lassen.
Die AirTags wären jetzt langsam mal dran.
Aber nur deswegen ein eigenes Event - dass kann ich mir auch nicht vorstellen.
Macs mit ARM?
Ja das könnte schon sein. Kommt mir aber nicht so passend für ein "OMT" vor.
Wie wäre es mit einem iPhone Extreme?
Also Fingerabdrucksensor und Frontkamera / FaceID unter dem Display, Edge-Display, 20 / 40 MP Kameras...
Wäre irgendwie genial (um nicht zu sagen geil), aber doch eher unwahrscheinlich.
-
Vielleicht nun doch endlich AirPower? Das wäre eigentlich raffiniert. Man streut erst die Gerüchte, dass man es aufgegeben hat. Nur um dann doch die Bombe platzen zu lassen.
Die AirTags wären jetzt langsam mal dran.
Aber nur deswegen ein eigenes Event - dass kann ich mir auch nicht vorstellen.
Macs mit ARM?
Ja das könnte schon sein. Kommt mir aber nicht so passend für ein "OMT" vor.
Wie wäre es mit einem iPhone Extreme?
Also Fingerabdrucksensor und Frontkamera / FaceID unter dem Display, Edge-Display, 20 / 40 MP Kameras...
Wäre irgendwie genial (um nicht zu sagen geil), aber doch eher unwahrscheinlich.
AirPower nach der Blamage als OmT zu erklären........Apple würde sich lächerlich machen
AirTags nice, habe aber nicht das Zeug zum OmT
ARM Macs sind ja schon seit Monaten angekündigt
Sollte Apple jetzt ein iPhone Extrem veröffentlichen, so wie du sagst, wechsle ich zu Android. Das wird Apple nicht machen. Die würden ihre eigenen
Kunden zum Narren halten
-
Ja, das denke ich auch, wobei Apple das bei der Vorstellung des X im Grunde auch schon mal gemacht hat - allerdings in einem Event.
Naja, ich hoffe einfach, dass sie mehr als nur ein Produkt vorstellen werden.
-
Ja, das denke ich auch, wobei Apple das bei der Vorstellung des X im Grunde auch schon mal gemacht hat - allerdings in einem Event.
Du meinst 2017, als Apple nach dem 8er das. X vorgestellt hat ?
Damit hat Apple doch niemanden zum Narren gehalten. Das X war das damalige „Pro“, das Jubiläums iPhone
-
Mal etwas losgelöster von den bekannten Gerüchten und Annahmen.
Ein paar Thesen, wenn ich mal das Teaser-Bild so interpretiere, als dass es um Licht und Farben geht:- wie erwartet ein ARM-MacBook (13,3" oder 12") und ein ARM-MacBook Pro, als ARM-Ergänzung ein iPad-esker fast rahmenloser ARM-iMac mit Face-Id* und miniLED (Apple steigt in das ARM-Thema groß und kraftvoll ein) - fertig ist das erste starke ARM-Line-up
- ein neues Apple TV und ein Apple TV 8K (Pro) mit konsolenartiger Grafikleistung
- On-Ears
- AirTags
- AirPower
- iPad Pro mini LED, ARM, deutlich größer als 12,9"
- eine AR/VR-Brille mit einigen Alltags-Funktionen, die in erster Linie als VR/AR-Produkt für Apple TV, für den iMac und/oder für das iPad Pro genutzt werden kann (nur angekündigt, kommt erst Early 2021)
- eine tatsächlich autarke Alltagsbrille als neue Produktklasse (natürlich nur insoweit, als gekoppelt mit dem iPhone (nur angekündigt, kommt erst Early 2021)
Sehr unwahrscheinlich, aber möglich:
- Apple vergrössert seine Health-Sparte und erweitert das Portfolio um Gesundheitsprodukte
- Apple kommt mit CarPlay weiter und liefert ein erstes Vollsystem in Zusammenarbeit mit einem Autoanbieter (BMW? Die Marke ist auch in den USA populär)
- Apple Suchmaschine mit hoher Privatsphäre startet
- Apple steigt ins Video-Hardwaregeschäft ein (Apple hat erst vor kurzem einen EMMY Award für seinen Video Codec gewonnen) und bietet bald Actionkameras bis hin zu Profi-Kameras für das Filmgeschäft an.
Die Bullet-Points sind nach Wahrscheinlichkeiten sortiert: Je weiter runter, desto unwahrscheinlicher.
*=Edit: https://svetapple.sk/english/i…enders-from-svetapple-sk/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!