Bin ich ein Fan von Gerüchten? Eigentlich nicht se sehr.
Andererseits lassen uns Gerüchte auch eine Art märchenhaften und kreativen Freiraum.
Also hier ist noch eins aufgetaucht: nämlich wie schon im Titel genannt, könnte der MagSafe zurückkehren - allerdings womöglich anders als zuerst gedacht:
"Die Rückkehr von „MagSafe“
Die Bezeichnung MagSafe – einst der Name für den magnetischen Ladestecker von Notebooks – soll bei Apple künftig die Möglichkeit zum drahtlosen Laden bezeichnen. Das klingt sehr verwegen, macht die Liste aber vielleicht gerade deswegen glaubhafter? Als Zubehör werde Apple dann drahtlose Ladegeräte, sogenannte „MagSafe Chargers“ für ein oder zwei Geräte sowie ein „MagSafe Magnetic Case“ wohl als Transporthülle mit Ladefunktion verkaufen.
Die beiden Standardmodelle sollen bereits am 23. Oktober in den Handel kommen, mit dem Vertrieb der neuen Geräte iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max will Apple den Unterlagen zufolge am 12. November beginnen.
Wie eingangs gesagt, die Aufstellung erscheint verwegen und ist keinesfalls bestätigt, zudem können im Detail auch Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen werden. Dennoch erscheint uns das Ganze aber schlicht zu interessant, um hier nicht erwähnt zu werden."
Der Hintergrund:
"Was erwartet uns beim Apple-Event nächste Woche? Auf dem chinesischen Kurznachrichtenportal Weibo ist eine Zusammenfassung bislang unbekannter Herkunft aufgetaucht, die mit Details wie der Rückkehr der Bezeichnung „MagSafe“ und bislang nicht bekannten Einzelheiten zu den einzelnen Geräten überrascht. Das Ganze kann natürlich frei erfunden sein, klingt dafür dann aber doch aber etwas zu konkret."