Was fällt euch auf?

• Ich hatte einen Kumpel angefragt der LKW-Fahrer ist. Es gibt dazu eine gesetzliche Regelung, die das zur Pflicht gemacht hat. Die genauen Fristen kannte es aus dem Stand nicht, aber es ist anzunehmen das es erstmal nur für Neufahrzeuge gilt und Bestandsfahrzeuge entweder gar nicht oder mit großzügiger Frist umgerüstet werden müssen.

Ich frage mich, was das bringen soll?

Jeden Morgen sehe ich das Elend, die Fahrradfahrer fahren auf Transporter zu, die an der Ampel rechts abbiegen, und sie nicht sehen können, und sind 20m vorher schon am Fluchen, und tun so als würden sie dem Transporter in die Seite fahren . . .

Es ist ja nicht so, dass es einem bereits jetzt schon unmöglich wäre, den Seitenblinker zu sehen.

Man kann bei den LKW noch so viel machen, solange Fahrradfahrer nicht defensiv fahren, wird das nichts.

• Naja als Fahrradfahrer willst Du aber genauso wie jeder andere zügig über die Ampel brettern, bevor die rot wird. Und dafür musst Du bei voller Fahrt noch ganz andere Dinge als nur die Rechtsabbieger im Blick haben, während der Rechtsabbieger ja nur defensiv anhalten und in den Spiegel schauen muss.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• An einer Ampel hier gibt es getrennte Ampelphasen und getrennte Rad-Spuren für Rechts abbiegen und geradeaus.

Häufig fahren Radfahrer auf der rechtsabiege Spur geradeaus wenn geradeaus rot anzeigt und die Grünphase fürs rechtsabbiegen aktiv ist.

• Naja als Fahrradfahrer willst Du aber genauso wie jeder andere zügig über die Ampel brettern, bevor die rot wird. Und dafür musst Du bei voller Fahrt noch ganz andere Dinge als nur die Rechtsabbieger im Blick haben, während der Rechtsabbieger ja nur defensiv anhalten und in den Spiegel schauen muss.

Zügig defensiv fahren, wo ist das Problem?

Ein Autofahrer muss auch warten, wenn Radfahrer oder Fußgänger die Furt überqueren, oft kommen dann nur 3-5 Fahrzeuge beim Abbiegen rüber, da mosert auch keiner, man nimmt es in kauf.

Ich weiss worauf man beim Fahrradfahren achten muss, weil ich selbst Motorrad und Fahrrad fahre, und ich bin in jungen Jahren super trainiert worden, weil man damals noch mit der (frisierten) Mofa auf dem Fahrradweg fahren MUSSTE. 30-35 Km/h, täglich 12-24 Km, und nichts passiert, nur mal brenzlige Situationen.

Weil ich, wie es sich gehört, die Augen nicht nur vorne, sondern überwiegend links und rechts hatte, und so fahre ich auch Motorrad. Vorne hat man automatisch immer im Blick, die Wachsamkeit gehört Einfahrten, Kreuzungen usw.

Damals gab es auch Aktionen, wie "Hallo Partner, Dankeschön!", da ging es darum, sich zurückzunehmen, und keine Vorfahrt zu erzwingen, was man sowieso nicht darf!

• Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .

Ich glaube nicht dass dem so ist, aber man kann es ja mal im Auge behalten, schaden kann es evtl. nicht.

• Dass in der ZDF Mediathek nur eine eingeschränkte Anzahl an Lanz Folgen verfübar sind. Bei ZDF.de dagegen viel mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Die Automaten der Sparda-Bank scheinen eine besondere Vorliebe für 200-€-Scheine zu haben. Bekam damals in Mannheim 2, jetzt in Wiesbaden wieder eine.

Immer wieder eine Qual, so einen Schein wieder loszuwerden. Letztens konnte ich die 200-€-Scheine beim Autokauf loswerden. (Das arme Ehepaar tut mir jetzt noch leid.) Dieses Mal stand eh ein Möbelkauf an, und der Roller nimmt 200-€-Scheine ohne Probleme.

• Die Automaten der Sparda-Bank scheinen eine besondere Vorliebe für 200-€-Scheine zu haben. Bekam damals in Mannheim 2, jetzt in Wiesbaden wieder eine.

Immer wieder eine Qual, so einen Schein wieder loszuwerden. …

Ich habe Ende 2024 welche gesucht, so ruck zuck nicht zu bekommen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!