Was fällt euch auf?

• DAS höre ich zum ersten mal und habe ich anders gelernt. Aber kann natürlich sein, wenn nicht konkret auf eine DIN verwiesen wird.

Nicht überall wo es eine DIN gibt ist die verbindlich vorgeschrieben. Da wäre z.B. die früher berüchtigte DIN (mittlerweile DIN EN ISO) 9000, oder auch ganz prominent der DIN Schacht für Auto Radios.

Nur wenn deine Frima DIN 9000 zertifiziert ist muss du dich an die DIN Norm halten, oder auch wenn du eine Schraube M8 herstellen und verkaufen willst , es steht dir aber frei eine Schraube "Obelix65" herzustellen.

• Eine Bäckerei bei uns im Ort bietet neuerdings eine weitere Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen: eine eigene Kundenkarte. Diese lässt sich wie eine Prepaidkarte aufladen, je nach Aufladebetrag gibt es schon einen ersten Rabatt bzw. ein höheres Guthaben. Je nach Häufigkeit der Nutzung der Karte gibt es weitere Rabattstufen, der Einkauf wird mit dem Kartenguthaben bezahlt.

So verringert man auch Bargeldtransaktionen, hat eine gewisse Kundenbindung und vermeidet zusätzlich Kosten zur Zahlung per Giro-, Debit-, oder Kreditkarte.

• Und wenn der Bäcker dicht macht wegen Insolvenz ist das Guthaben weg bzw. man bekommt wenige % aus der Insolvenzmasse, wenn man sich die Arbeit macht sich um die paar Euro zu kümmern. Nein Danke, da finde ich die Apps mit Bezahlfunktion per Lastschrift viel angenehmer.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Das manche ziemlich dämlich sind. Ein Kollege ist auf Windows RG reingefallen das jemand im Vollbildmodus gestartet hatte. Windows RG ist ein Pseudo Windows ME das in Flash emuliert wird.

https://microsoftfanon.fandom.com/wiki/Windows_RG

Direktlink.:

https://www.newgrounds.com/portal/view/27549

Witzig ist auch der Bluescreen Screensafer

https://learn.microsoft.com/en…nals/downloads/bluescreen

• Eine Bäckerei bei uns im Ort bietet neuerdings eine weitere Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen: eine eigene Kundenkarte. Diese lässt sich wie eine Prepaidkarte aufladen, je nach Aufladebetrag gibt es schon einen ersten Rabatt bzw. ein höheres Guthaben. Je nach Häufigkeit der Nutzung der Karte gibt es weitere Rabattstufen, der Einkauf wird mit dem Kartenguthaben bezahlt.

Hat unser Bäcker auch seit langen, da hatte der aber noch keine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit.
    Mit der Karte sammelte man Brotpunkte und ab eine Anzahl gab es ein Brot nach Wahl kostenlos - ist auch Kundenbindung.

Da der mittlerweile aber bargeldlose Zahlung ermöglicht, nutze ich die nicht mehr.

• Und wenn der Bäcker dicht macht wegen Insolvenz ist das Guthaben weg bzw. man bekommt wenige % aus der Insolvenzmasse, wenn man sich die Arbeit macht sich um die paar Euro zu kümmern.

Exakt die Situation habe ich gerade, wobei ich noch Hoffnung habe, dass diese Bäckereikette mit knapp einem dutzend Filialen überleben wird. Falls ich die Karte noch leer bekomme wird sie aber bis auf weiteres nicht wieder aufgeladen.

Für mich persönlich wäre das uninteressant - und wahrscheinlich ist diese Bezahlkarte auch nicht kompatibel mit Apple Pay ^^ Eine Karte (und erst recht keine zusätzliche) will ich nicht dabei haben müssen. Ein Szenario, wo ich mir einen Nutzen solcher Karten vorstellen kann: Kinder, denen man kein (oder nicht viel) Bargeld aber auch keine Giro/Kreditkarte oder Handy mitgeben will.

Aber nun gut, es wird sich zeigen, ob es sich durchsetzt :thumbup:

So verringert man auch Bargeldtransaktionen, hat eine gewisse Kundenbindung und vermeidet zusätzlich Kosten zur Zahlung per Giro-, Debit-, oder Kreditkarte.

Wobei dieses Prepaidsystem natürlich sowohl Anschaffungs- als auch laufende Kosten verursacht, die eingepreist werden.

• Mir fällt auf: Laut AVM wurde vor etwas über einer Woche 8.02 für meine 7530 veröffentlicht. Diese zeigt nach wie vor auf der Hauptseite an

FRITZ!OS:7.59-Version aktuell

Aber bevor ich das Update von Hand erzwinge, und mich dann über irgendwelche Bugs aufrege die üblicherweise jedes Major Update mit sich bringt, lasse ich die gut abgehangene Version einfach weiter laufen bis die Fritzbox das Update selbst durchführt.

• Mir fällt auf: Laut AVM wurde vor etwas über einer Woche 8.02 für meine 7530 veröffentlicht. Diese zeigt nach wie vor auf der Hauptseite an

FRITZ!OS:7.59-Version aktuell

Aber bevor ich das Update von Hand erzwinge, und mich dann über irgendwelche Bugs aufrege die üblicherweise jedes Major Update mit sich bringt, lasse ich die gut abgehangene Version einfach weiter laufen bis die Fritzbox das Update selbst durchführt.

7530 oder 7530AX?

Meine 7530 AX hat die 8.02( läuft einwandfrei)

Einfach im Reiter Update auf aktualisieren klicken, dann wird sie angeboten.

So wars bei mir vor ner Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!