Was fällt euch auf?

• Inzwischen ist auch die Nebenkostenabrechnung vor Verfristung eingegangen :D

Dito, bei uns war sie Montag im Briefkasten, hat es die Hausverwaltung doch noch geschafft - schade eigentlich.

Vor zwei Jahren hab ich 2 Monate nach Fristende mal nachfragen müssen, wo die Abrechnung bleibt, weil ich meien Steruerklärung machte,waren leider nur 19€ Nachzahlung,

• Januar ist der Monat der seltsamen Wortkonstruktionen, z.B. Vegnuary oder Dry January :rolleyes:

Was mir noch auffällt? Das Hühnerafrikasee von Frosta schmeckt richtig gut wenn man dazu eine 0,5er Flasche Retsina trinkt :saint:

• Dass eine Marke von EDEKA bei uns vor Ort nicht bei payback teilnimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass jemand ein Kennzeichen: DKB : AG 123 E hat. Ich gehe davon aus, er arbeitet für die DKB AG

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Dass eine Marke von EDEKA bei uns vor Ort nicht bei payback teilnimmt.

Was für ein Markt? Das dies geht ohne „von oben“ Feuer zu bekommen :/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ist ein Markt der RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH

Kontaktformular

• Herkules wurde nicht genannt:

Zitat

Ab sofort ist der EDEKA-Verbund Partner des marktführenden Bonusprogramms PAYBACK. Damit können Kund:innen ab sofort beim Einkaufen bei EDEKA, Netto Marken-Discount, Marktkauf und trinkgut PAYBACK Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Was für ein Markt? Das dies geht ohne „von oben“ Feuer zu bekommen :/

Edeka ist ganz generell betrachtet ein Fall für sich. Anders als Rewe, wo Angebot oftmals für eine ganze Region gelten, köchelt jeder Edeka sein eigenes Süppchen. Daher macht Edeka in der bundesweiten Werbung eigentlich nie Preisangaben. Daher wundert mich jetzt so was nicht.

• Was für ein Markt? Das dies geht ohne „von oben“ Feuer zu bekommen :/

Edeka-Märkte, sofern kein zentralgeführter Markt, sind frei in der Entscheidung des Kaufmanns, was sie tun und lassen. Diese Kaufleute sind die Eigentümer der Edeka-Genossenschaft. Gilt z.b. auch bei der Akzeptanz von Karten. Gutes Beispiel aus der Reagion: Zentralgeführter Markt geht an eine Kauffrau. Von der Akzeptanz von GC, Visa, MC; Ames, Diners und JCB, runter auf GC, Visa und MC.

Edeka ist ganz generell betrachtet ein Fall für sich. Anders als Rewe, wo Angebot oftmals für eine ganze Region gelten, köchelt jeder Edeka sein eigenes Süppchen. Daher macht Edeka in der bundesweiten Werbung eigentlich nie Preisangaben. Daher wundert mich jetzt so was nicht.

Auch das ist nicht richtig. Beim Rewe gibt es sogar drei Modelle. Einmal die zentralgeführten Märkte, dann die 80:20-Märkte und dann die 100%-privat-Märkte. Letztere sind wie die Edeka-Kaufleute vollständig frei in der Geslatung, die 80:20, wo die Kaufleute 80% Anteil am Markt haben, sind auch in der Geslatung zum großen Teil autonom, übernehmen aber meist vieles von der Zentrale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!