Im Auto wohnen ist in den USA die Stufe vor Obdachlosigkeit. Sogar Arbeitnehmer (zum Mindestlohn) können keine Wohnung finanzieren und leben daher im Auto.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Tobias Wagner macht es aus Überzeugung, wie er Mal in seinem Video sagte. Mal schauen wie es weiter geht. In seinem neuen ioniq Classic wird das vermutlich nicht funktionieren.
-
Ich kenne so Videos, ändert aber nichts.
Wenn ich in unseren Wohnwagen umziehe, da kann man wohnen. Aber im PKW wohnen?
Aufwärmen und übernachten mag noch gehen.
Wohnen ist übertrieben.
Das ist halt Spirit. Maximale Unabhängigkeit. Für den einen ist der Womo schon die maximale Freiheit, für den anderen sind Campingplätze der Graus und es käme nur ein Bulli in Frage. Und das ist halt ne Stufe weiter - hardcore.
Urlaub, wenns halbwegs warm ist, OK. Aber "wohnen" ist natürlich schon hardcore.
Aber das ist ein wenig so wie die Waldmenschen, die halt draußen fast autark lebten. Nur der Neuzeit in Deluxe-Ausführung. Aber ich finds halt zumindest interessant, was alles möglich ist, platz- UND vor allem auch komforttechnisch.
-
Wohnen ist übertrieben.
Das ist halt Spirit. …
Und auch gut so.
Wir sind oft ohne WW mit dem Bus auf Achse und klappen das Bett um. Gerade am Wasser ist das Entspannung pur
Aber Tesla und Dachzelt ist Minimum, dann lieber gepflegt ein richtiges Zelt als die Kombi
Und ja, ich kenne Zelten seit weit über 40 Jahren.
-
Und auch gut so.
Wir sind oft ohne WW mit dem Bus auf Achse und klappen das Bett um. Gerade am Wasser ist das Entspannung pur
Aber Tesla und Dachzelt ist Minimum, dann lieber gepflegt ein richtiges Zelt als die Kombi
Kann ich mir gut vorstellen. Ich find das an sich total cool aber hab das eben nie angefangen - und ob ich das jetzt noch anfangen muss - keine Ahnung. Ich bin da eher so der Fränky, aber ohne Gejammer. Ich gönns den anderen und finds cool. Wir holen uns halt ein Auto und machen damit einfach den Trip und gut ist.
Klar ist es kein Luxus, aber ich wollte damit sagen: Auch ohne Dachzelt ist es als Einzelperson möglich in nem Tesla zu wohnen, bzw. zu campen. Und das erstaunlich gut - unerwartet. Ich hatte anfangs auch gedacht, hey, hardcore. Aber wenn mans sieht klappt es erstaunlich gut - oder findest du nicht? Ich hätte es generell so nicht für möglich gehalten. Das wollte ich ausdrücken. Und ich glaub, dass es im Video sogar "nur" ein M3 war, nicht mal an Y.
Und das klappt in der Kiste erstaunlich gut, was wohl kaum einer geglaubt hätte. Aber es gibt hier echt findiges Zubehör, weil Tesla halt immer noch ne gute Freakmarke ist. Und das Thema EM ausklammern und nur die Marke betrachten. Richtig krass wäre es wenn er eben noch ne 230V-Bordnetzsteckdose hätte, dann wäre es zu krass.
-
Mein letztes "Zelten" war bei der Bundeswehr. Truppenübungsplatz Baumholder, Lehmboden, drei Tage Dauerregen, Schlammwüste. Nächstes Jahr will die Wandergruppe ein Campingwochenende mit Zelten machen. Ich habe sofort klar gestellt dass ich nicht dabei sein werde.
-
Nächstes Jahr will die Wandergruppe ein Campingwochenende mit Zelten machen. Ich habe sofort klar gestellt dass ich nicht dabei sein werde.
Danke für die wertvolle Info!
Durch die "Klarstellung" steigt deine Beliebtheit ungemein.
-
Um mal wieder On Topic zu werden: Mir fällt auf, dass hier "jemand", auf den ich aus persönlichen Gründen nicht weiter eingehen möchte, auf fast jedes meiner Postings mit dem "Haha"-Smiley reagiert. Dadurch wird mein "Profil" mit inzwischen über 5600 "Erhaltene Reaktionen" aufgehübscht. Vielen lieben Dank
-
Und auch gut so.
Das hört sich alles immer sehr schön an, und es gibt auch sehr viele Menschen, die "nur einen Bulli brauchen", aber wo gehen die auf die Toilette?
Man kann doch nicht immer die Natur da vollsch... und pinkeln? In Portugal ist das z.B. ein Riesenproblem an einigen Stellen, auch das "Lagerfeuer" , aber das ist ein anderes Thema.
Da haben dann einige ein Porta Potty, und stellen das in ihren Campingwagen wenn sie auf Klosett müssen und stinken den voll, und essen danach darin, habe ich auch schon auf YT gesehen. Ich glaube dafür bin ich zu kultiviert.
Um mal wieder On Topic zu werden: Mir fällt auf, dass hier "jemand", auf den ich aus persönlichen Gründen nicht weiter eingehen möchte, auf fast jedes meiner Postings mit dem "Haha"-Smiley reagiert. Dadurch wird mein "Profil" mit inzwischen über 5600 "Erhaltene Reaktionen" aufgehübscht. Vielen lieben Dank
Du gibts ja auch Anlass dazu, andererseits sorgst Du mit Deinem Gejammer auch für Unterhaltung hier. Böse gemeint ist das in keinem Fall von uns, ok - manchmal! 😂
Du kannst ruhig schreiben dass Du lumpilump meinst. 😂
-
Das hört sich alles immer sehr schön an, und es gibt auch sehr viele Menschen, die "nur einen Bulli brauchen", aber wo gehen die auf die Toilette?
Man kann doch nicht immer die Natur da vollsch... und pinkeln? In Portugal ist das z.B. ein Riesenproblem an einigen Stellen, auch das "Lagerfeuer" , aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin sicherlich kein "Camper" und schon gar nicht der typische Camper, aber habe das eine oder andere mal im Auto übernachtet - auch im Bulli. Dann aber ohne Toilette und auch ohne kochen - tatsächlich einfach nur in der Karre geschlafen Geduscht habe ich dann z.B. im Freibad, Toilette im Restaurant, Cafè o.ä. (dort war ich ja eh zum Zwecke der Verpflegung).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!