War das jetzt echt dein erster Spam-Anruf, Frank?
Auf dem Smartphone, tatsächlich ja. Vermutlich weil Anrufe ins Mobilfunknetz teurer sind. Im Festnetz hatte ich das schon des öfteren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War das jetzt echt dein erster Spam-Anruf, Frank?
Auf dem Smartphone, tatsächlich ja. Vermutlich weil Anrufe ins Mobilfunknetz teurer sind. Im Festnetz hatte ich das schon des öfteren.
Spam Anrufe landen bei uns nur auf einer Festnetznummer (vierstellig, stand auch mal eine Zeit lang im Telefonbuch). Da stört es nicht, die Rufnummer wird nicht mehr genutzt und alles landet auf einem Anrufbeantworter. Da tauchen auch gerne mal ausländische Rufnummern auf.
Auf Mobilfunk hatte ich das genau einmal, da lag die Rufnummer aber auch bei Drillisch, seit dem Wechsel auf eine o2 SIM auch dort Ruhe.
Auf Mobilfunk hatte ich das genau einmal, da lag die Rufnummer aber auch bei Drillisch, seit dem Wechsel auf eine o2 SIM auch dort Ruhe.
glaube kaum, dass es am Netzbetreiber oder Provider liegt.
Natürlich liegt es auch am Provider. Bessere Anbieter haben Spamfilter die die Anrufe schon vor den Verbindungsaufbau blockieren.
Der "Preiswecker" bei Idealo ist für Schuhe komplett unbrauchbar. Ich habe zum dritten oder vierten male eine E-Mail wie diese bekommen.
"Dein Wunschpreis für [irgendein Produkt] wurde am 25.12.2024 um 12:04 Uhr erreicht. Wunschpreis: 100€ inkl. Versandkosten. Aktueller Preis 91,35€ inkl. Versandkosten"
Dann klicke ich auf den Link in der Mail, gebe meine Schuhgröße an, Zack: 127,48€. Janee, is klar. Wo kann man seinen Account bei Idealo wieder löschen?
Ist halt schwierig mit Größe 48 😉 ...
Ist halt schwierig mit Größe 48 😉 ...
Größe 44 im Normalfall, laut Größentabelle dieses Herstellers eher 45. Aber darum geht's nicht. Man kann beim "Preiswecker" keine Größe angeben. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden. Also schlägt das Ding jedes mal Alarm wenn irgendeine Größe die vorgegebene Preisgrenze unterschritten hat, und das war bislang nie die eigene. So ist das komplett nutzlos.
Größe 44 im Normalfall, laut Größentabelle dieses Herstellers eher 45. Aber darum geht's nicht. Man kann beim "Preiswecker" keine Größe angeben. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden. Also schlägt das Ding jedes mal Alarm wenn irgendeine Größe die vorgegebene Preisgrenze unterschritten hat, und das war bislang nie die eigene. So ist das komplett nutzlos.
Ist so. Nervt mich auch die ganze Zeit. Man muss dann immer auf die Größe klicken und sieht dann halt meist, nicht in meiner Größe. Und irgendwann mit viel Glück passt es halt eben.
Aber dann in nem Forum rumzuheulen? Kindisch.
Und mit deinen Jahren nicht fähig zu sein selbständig deinen Account dort zu löschen? Oder ne Mail zu schicken. Meine Fresse.
Steht es einem Nicht-Hessen zu über Apfelwein zu schreiben? Egal. Ich mache es trotzdem. Da gibt es eine (vermutlich) bundesweit vertriebene Marke, die da "Bembel with Care" heißt, und die hier in fast jedem Rewe zu finden ist. Für meinen Gaumen ein völlig ausdrucksloses, flach schmeckendes Allerweltsgetränk, das nur schwerlich als Apfelwein erkennbar ist. Apfelwein darf ruhig etwas kerniger schmecken und etwas mehr Säure enthalten. Meine Meinung...
Das ganze Bier Gedöns das man so in jedem Supermarkt kaufen kann schmeckt auch ausdruckslos und flach, warum sollte es dann bei Apfelwein aus der Dose anders sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!