... Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.
Manche sagen so, manche so .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.
Manche sagen so, manche so .
Werbung für "Rama sooo buttrig" - 225 Gramm. Von Milka hatte ich mal eine 80 Gramm Tafel in der Hand, und sofort wieder ins Regal zurück gelegt. Die Packungsgrößen werden immer skurriler.
Frank73 - Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.
Die meisten Österreicher, mit denen ich bisher zu tun hatte, verstand ich noch. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Original gesprochen haben, oder sich Mühe gaben, damit ich sie verstehe. Mit dem Wort "Piefke", wie man als Deutscher in Österreich tituliert wird, möchte ich mich allerdings nicht auseinander setzen müssen. In der Schweiz war ich mal ein Wochenende. Ich würde deren Sprache bestenfalls als der deutschen Sprache artverwandt einstufen, ähnlich wie niederländisch. Ungefähr genau so viel wie bei einem Niederländer verstehe ich dann auch noch, wenn ein Schweizer in Schwyzerdütsch loslegt... also nichts, gar nichts.
Die meisten Österreicher, mit denen ich bisher zu tun hatte, verstand ich noch. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Original gesprochen haben...
Dann haben sie hochdeutsch mit österreichischem Akzent gesprochen.
Ich bleibe in meinem Urlaub meistens im Umkreis von 150 km, so dass ich Abends wieder zu Hause bin. Ich fahre nur ungerne, und ins Ausland zieht es mich schon gleich gar nicht, da ich keiner Fremdsprache beherrsche.
Zumindest Englisch sollte man beherrschen. Mit Apps wie Duolingo kann man recht schnell Grundkenntnisse erwerben.
Im Ausland benutze ich normalerweise kein Deutsch sondern nur englisch.
Wer zur Hölle fährt wegen ein paar Euro bei Schokolade sparen insgesamt 14 Stunden quer durch Deutschland?
Ich war früher öfter mal im Lindt Werksverkauf, weil ich in Aachen zu tun hatte. Vor Weihnachten war da immer die Hölle los. Die Käufer kamen in Reisebussen, um - gefühlt - zentnerweise Schokozeugs zu kaufen. Unglaublich!
Obwohl ich mich mengenmäßig sehr zurückgehalten habe, ist mir der spezifische Lindt-Geschmack bis heute verleidet.
Die Käufer kamen in Reisebussen, um - gefühlt - zentnerweise Schokozeugs zu kaufen. Unglaublich!
Das ist so typisch
Obwohl ich mich mengenmäßig sehr zurückgehalten habe, ist mir der spezifische Lindt-Geschmack bis heute verleidet.
Haha kann ich gut verstehe, habe während meines Abi und ein Teil meines Studiums bei Kaufland gearbeitet. Und was viele nicht wissen das Oster und Weihnachstgeschäft ist ein Kommissionsgeschäft.
Immer nach Ostern und Weihnachten stand im Lager auf der Rampe für jeden Mitarbeiter eine riesige Tasche Schokolade bzw. Süßigkeiten quasi alles außer Lind.
Weil Lind ist die einzige Marke die verlangt das die nicht verkaufte Ware zurück geschickt wird. Damit die Ware auf keinen Fall bei der Tafel landet oder an die Mitarbeiter weiter gegeben wird. Alle anderen Marken bitten um die Vernichtung, aber im Endeffekt kontrolliert und kümmert es niemanden wenn die Ware stattdessen verschenkt wird.
So habe ich 2x im Jahr mehrere Kilo Süßkrams nach Hause transportiert, viel weiter verschenkt aber auch viel selbst gegessen
Seit dem kann ich gerade Milka nur noch in sehr kleinen Mengen essen.
...Weil Lind ist die einzige Marke die verlangt das die nicht verkaufte Ware zurück geschickt wird. Damit die Ware auf keinen Fall bei der Tafel landet oder an die Mitarbeiter weiter gegeben wird...
Da will jetzt mal ein Unternehmen zu einer gesünderen Ernährung von Menschen mit geringem Einkommen beitragen, und dann ist es auch wieder nicht allen Recht
Eine Bekannte postet ein Bild in ihrem Whatsapp-Status, in dem sie, mit mit genießerischem Blick, mit dem Mund über eine halb geschälte Banane geht. Ich antworte ihr sinngemäß, dass jetzt wohl dem letzten, der es noch nicht wusste, klar geworden sein sollte, dass sie wieder Single ist. Sie fragt alles ernstes "Wie kommst du da drauf?"
Das war nicht "allen ernstes", das war eine Provokation/Herausforderung an Dich! 😎
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!