Was fällt euch auf?

  • In den USA zahlen Barzahler (also idr. ärmere die keine Kreditkarte bekommen) effektiv mehr da man mit der richtigen Kreditkarte ordentlich Cashback bekommt. Wer Kreditwürdig ist kann dann mehrere Kreditkarten nutzen um je nach Geschäft die passende Karte zu nutzen.


    In Gegensatz zur EU sind die Kreditkartengebühren in den USA (für Händler) nicht streng reguliert. Da fallen dann u.u, 4% Gebühren für den Händler an die auf die Preise draufgeschlagen (zahlen dann auch Barzahler) und der Kreditkartennutzer über Cashback zurückbekommt.

  • In den USA zahlen Barzahler (also idr. ärmere die keine Kreditkarte bekommen) effektiv mehr


    Das wird nicht mehr lange so sein. Denn neben Aufschlägen für Kreditkarten, Debits aus dem US-Debit-System ausgenommen, verbreitet sich das System der zwei Preise immer weiter, weil einige Staaten schon die Aufschläge für Kreditkarten verboten haben. Also gibts dann eben pauschale Rabatte für Barzahler, oder den Barpreis. Tankstellen mit Zwei-Preis-Systemen, oder welche die nur Bar nehmen. Auch dass seit 2022 sich die Zahl der und das bezahlte Volumen mit Schecks wieder erhöht hat in den USA. Oder Preisabschläge bei Zahlungen via Direct Debit, uns schon seit Jahrzehnten als Lastschrift bekannt, in den USA weniger verbreitet. Auch wenn ich selber lieber mit Karte zahl, gehört es auch zur Wahrheit dazu, dass dort der Trend nun etwas gegenläufig ist.

  • Also gibts dann eben pauschale Rabatte für Barzahler, oder den Barpreis. Tankstellen mit Zwei-Preis-Systemen, o

    Ist in den USA in vielen Bundesstaaten jetzt schon Standard, es gibt oft einige Cent Rabatt pro Galone für Barzahler.

    Nur muss man eben im Gegensatz zu Deutschland erst an die Kasse einen Betrag bezahlen und dann tanken.


    effektiv mehr da man mit der richtigen Kreditkarte ordentlich Cashback bekommt.

    Die Zeiten des großen Chashbacks sind auch in den USA mittlerweile vorbei, hier und da gibt es noch ein paar Cent aber wirklich lohnenswert ist das ganze nicht mehr.

  • Ist in den USA in vielen Bundesstaaten jetzt schon Standard, es gibt oft einige Cent Rabatt pro Galone für Barzahler.

    Oftmals ist Barzahlung auch einfacher, da die Tankautomaten gerne mal Probleme mit ausländischen Karten haben, wenn z.B. eine Abfrage nach Postleitzahl kommt. Aber mittlerweile scheint sich auch dort die Nutzung der Karten PIN durchzusetzen.

  • Aber mittlerweile scheint sich auch dort die Nutzung der Karten PIN durchzusetzen.

    Die nicht wenige Kreditkartenbesitzer gar nicht kennen in den USA. Die PIN ist ihnen ja von den übervorsichtigen Europäern aufgedrückt worden, wie auch der böse böse Chip.

  • da die Tankautomaten gerne mal Probleme mit ausländischen Karten haben

    Das Problem gibt es dank Google Pay mittlerweile kaum noch, außer man ist irgendwo am Arsch der Welt wo es noch die alten analogen Tankanlagen gibt die kein NFC akzeptieren.

    Und da gibt es dann meistens wieder die Möglichkeit beim Kassierer über ein NFC Gerät zu bezahlen-

  • Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland, in den USA bin ich aber aus familiären Gründen so oder so quasi jedes Jahr.

  • Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland

    Ich bleibe in meinem Urlaub meistens im Umkreis von 150 km, so dass ich Abends wieder zu Hause bin. Ich fahre nur ungerne, und ins Ausland zieht es mich schon gleich gar nicht, da ich keiner Fremdsprache beherrsche.

  • Naja wenn ich Urlaub mache will ich schon was anderes sehen als Deutschland, in den USA bin ich aber aus familiären Gründen so oder so quasi jedes Jahr.

    Das war eine Überspitzung von mir. :))


    Allerdings ist Deutschland auch sehr schön, und es gibt sehr viel zu entdecken.


    Frank73 - Deutsch wird in den meisten Grenzregionen sowieso gesprochen, und in Österreich und der Schweiz sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!