Was fällt euch auf?

• Der Börsenpreis für O-Saft steigt ja seit Jahren kontinuierlich nach oben, das können ja nicht nur Ernteausfälle sein..?

8694b2bdca81d994766bdd13f567cfe3.png?1732691544051

Im Rewe habe ich vorgestern Jacobs Krönung für 7,99 gesehen und auch nicht schlecht gestaunt (nächste Woche bei Lidl (?) für 4,44...).

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wären von Saarbrücken mit Deutschlandticket weniger als sieben Stunden Fahrzeit(ohne Störung) pro Richtung .

Ich habe mal nachgeschaut. 5 Stunden 30 Minuten ist das kürzeste was ich auf der von dir angegebenen Strecke mit Regionalverkehrszügen gefunden habe.

Wer zur Hölle fährt wegen ein paar Euro bei Schokolade sparen insgesamt 14 Stunden quer durch Deutschland? ^^

Meine Herangehensweise wäre das auch nicht.

• Im Rewe habe ich vorgestern Jacobs Krönung für 7,99 gesehen und auch nicht schlecht gestaunt (nächste Woche bei Lidl (?) für 4,44...).

Bei Lidl war die Krönung vor Wochen mit App Rabatt für 3,89 Euro zu haben. Wurde gut leer geräumt das Regal. ^^ Aber die 7,99 Euro scheinen der neue Normalpreis zu sein. Da lohnt es, auf Angebote zu achten.

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass die meisten Markenartikel mittlerweile fast nur noch zu Angebotspreisen verkauft werden, die teils mehrfach erhöhten "Normalpreise" will kaum noch jemand zahlen.

• Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass die meisten Markenartikel mittlerweile fast nur noch zu Angebotspreisen verkauft werden, die teils mehrfach erhöhten "Normalpreise" will kaum noch jemand zahlen.

Das mache ich bei haltbaren Artikeln schon seit Jahren so.

Was mir noch aufgefallen ist: Die HDI-Versicherung hat zur Beantwortung einer relativ einfachen Frage per E-Mail fast eine ganze Woche gebraucht.

• Leberwurst vom Lidl, portionsweise verpackt, im Kühlschrank verschollenen, und jetzt wieder aufgetaucht.

MHD: 05.10.24

Heutiges Datum: 27.11.24

Das Zeug ist also rund 7 1/2 Wochen über dem MHD. Was soll ich sagen? Es riecht und schmeckt komplett unauffällig. Das hätte ich nicht erwartet. Also ab rein damit...

• Lidl hat erneut den Rabatt auf die "Rette mich"-Artikel (Artikel mit kurzem Rest-MHD) gesenkt. Ursprünglich gab es 50%, dann noch 30%, jetzt noch 20%. Die Lidl Plus App nervt auch nur noch, weil die interessanten Rabatte immer weniger werden. Außerdem muß man ständig Coupon in der App prüfen und aktivieren, sonst zahlt man drauf. Ich glaube ich wende mich dann nächsten Monat einem Discounter zu, der ohne diesen ganzen App-Zirkus auskommt. Aldi Süd.

• Wird bei Penny auch gerade immer schlimmer, die wirklich günstigen Angebote bekommt man nur noch per App Coupon, langsam nimmt das ganze Ausmaßen wie in den USA an,.

Dort geht man bei Target oder sonst wo an die Kasse soll 120$ zahlen, dann Scannt man seine App und plötzlich sind es noch 70$.

Das Ziel ist klar, man will Rabatte nicht mehr an jeden weiter geben, nur Kunden die sich die Mühe mit der App machen und sich informieren bekommen Rabatte alle anderen gehen leer aus, trotzdem kann man weiterhin mit seinen soooo günstigen Preisen werben. Ich wette mehr als 50% der Kunden nutzten keine App und das rechnet sich für den Markt extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!